Findet ihr es auch peinlich, dass gutefrage.net bei den täglichen Missionen einen Grammatikfehler gemacht hat?
13 Stimmen
Wo ist der Fehler?
Das erste Wort in der Ersten Aufgabe.
Was ist daran falsch?
"Schmelze" müßte richtigerweise "Schmilz" (Imperativ!) heißen.
Das steht so im Wörterbuch aber spätestens wenn du ein Präfix voranstellst klingt es total abartig...
Was steht so im Wörterbuch?
7 Antworten
Ach komm! „Schmelze“ oder „Schmilz“ ist doch egal Fehler passieren nun mal, es wäre wahrscheinlich auch keinem User aufgefallen ohne diese Frage….
Ist nicht schlimm. Aber man weiß ja trotzdem noch was gemeint ist.
L.g. Jan
Finde keinen Fehler...
Der Fehler ist woanders - die zweite Adventskerze brennt noch nicht ;)
Wenn ich selbst schmelzen soll würde ich auch schmilz benutzen aber wenn ich ETWAS schmelzen soll schmelze...
Hat etwas mit Sprachgefühl zu tun...
Weil letzten Sonntag bereits die erste brannte... ;) Ja - ich weiß aber für mich ist heute der 2. ...
Ich weiß nicht, was du meinst. "Schmelze" müßte richtigerweise "Schmilz" (Imperativ!) heißen. Das ist ein Grammatikfehler.
"Schmelze" müßte richtigerweise "Schmilz" (Imperativ!) heißen.
Bist DU sooo perfekt, dass DU nie Fehler machst? DEIN Fehler ist, dass es sich bei diesem Fehler nicht um einen Rechtschreibfehler handelt.
Richtig, ist ein Grammatikfehler. Irgendwie peinlich für den Fragesteller. 🤭
Selbstverständlich ist es mir peinlich...und das ist aber auch gut so, denn jetzt werde ich es mir merken und habe daraus gelernt. (hoffentlich)
Ich finde es toll, dass du deinen Fehler einsiehst und daraus gelernt hast. Das spricht eindeutig für dich! BRAVO!
Jede und jeder kann einen Fehler machen
Warum 2. Adventskerze?