Eröffne einen neuen Beitrag in einer Subcommunity Deiner Wahl?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Jaa 91%
Nee finde ich voll cool. 9%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jaa

Ich hasse diese Mission und finde die auch echt nervig, weshalb ich die auch nicht mache 😅 :/

Nee finde ich voll cool.

Hey yogurt1,

weder noch. Ich finde es nicht schlimm, aber es ist auch nicht mein Highlight hier 😅

Jedoch es ist nervig, wenn es dazu keine passende Themenwelt gibt (z.B so etwas wie Alltägliches & Persönliches)

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß über mein Leben am besten Bescheid
yogurt2
Fragesteller

Danke fúr deine Abtwort

by the way schõne Krone

lg.

Jaa
Findet ihr diese Mission auch nervig?

Ich finde Missionen generell nervig und habe meine Vorbehalte dagegen:

Wenn irgendwer die Missionen macht weil er/sie die "Punkte haben will", dann sollte die betreffende Person ihre Einstellung zu GuteFrage und wie/warum sie die Plattform verwendet infrage stellen und nicht die dort angebotene Mission an sich.

Denn:

  • Warum sollte man "die Punkte haben wollen"?
  • Wozu soll das "wichtig" sein?

Das ist hier kein "Game" für Leute denen gerade langweilig ist. Hier geht es nicht um "Punkte sammeln". Das soll nur eine "milde Motivation" für die Leute sein die ohnehin eine Frage haben, diese dann auch hier zu stellen.

Die "Gamification" der Seite führt nur zu einer Verschlechterung der Qualität der Inhalte:

  • Komplett unnütze, schon x-fach gestellte Frage ("Was ist Eure Lieblingsjahreszeit?", "Findet Ihr dieses Tier auch süss?" und ähnliches),
  • komplett sinnfreie Antworten selbst wenn man keine Ahnung vom Thema an sich hat.

Hauptsache man hat irgendetwas geschrieben, weil das ja Punkte bringt…
Selbst wenn die ja für Dich und Dein echtes Leben zu nichts gut sind.

Siehe z.B. hier, ein paar Diskussionen zu dem Thema:

Fazit

Von mir aus können die "täglichen Missionen" weg.

Ludi12B  16.02.2024, 18:26

Ich stimme Dir komplett zu!👍

Nee finde ich voll cool.

Nöö finde ich auch cool

Jaa

Ja, sehr. Aber leider notwendig, für die Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung