Sollte man sich besser jetzt schon mit dem Virus infizieren oder sollte man es so lange wie möglich hinausziehen?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Stay at home! 71%
Blöde Frage! 15%
Sich solange wie möglich verstecken. 6%
Einfach gar nicht daran denken! 4%
Sonstiges. 2%
Weiß nicht wie man das machen sollte... 2%
So schnell wie möglich, heute gibts noch Krankenhausbetten! 0%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stay at home!

Zu Hause bleiben und distanzieren. Es ist nicht klar ob eine Infektion mit dem Virus eine einmalige Sache wie zum Beispiel Schafblattern ist. Außerdem kann es sein das man sich zwar von der Infektion erholt, aber immer noch ansteckend ist. Somit ist man in jedem Fall ein Risiko für andere und daher sollte man stets zu Hause bleiben.

https://www.youtube.com/watch?v=RTODB54JalU

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen
joerosac
Fragesteller

Tolles Video!

Andrastor  21.04.2020, 17:48

Danke für das Sternchen.

Stay at home!

Es gibt mittlerweile etliche Berichte (kein Fake News!), dass das Virus auch bei "milden" Verläufen bleibende Lungenschäden zurücklassen kann, und das unabhängig vom Alter!

Ich würde dieses Risiko jedenfalls nicht freiwillig in Kauf nehmen.

Hinkelsteiner  07.04.2020, 07:54

Keine Quelle?

Benedikt789  07.04.2020, 10:01
@Hinkelsteiner

Google kaputt?

Bleibende Schäden wahrscheinlich - Wie Covid-19 die Lunge angreift
[...]
Er appellierte an die Öffentlichkeit, sich diese Bilder anzugucken, um "wirklich zu beginnen zu verstehen, wie gravierend der verursachte Schaden am Lungengewebe ist." Besorgniserregend sei, dass sich der Schaden nicht auf eine Stelle in der Lunge beschränke. Es trete stattdessen "schwerer Schaden diffus an beiden Lungenflügeln" auf.
Dr. Mortman zeigte sich aufgrund der Bilder insbesondere besorgt, dass Überlebende einer Infektion gravierende Langzeitschäden davontragen könnten. Wenn eine solch schwere Entzündung nicht mit der Zeit abklinge, entstünde aus ihr Narbengewebe in der Lunge, erklärte der Leiter der Thoraxchirurgie des Krankenhauses. "Das könnte die Fähigkeit zu atmen langfristig beeinträchtigen."

Aus: https://www.n-tv.de/wissen/Wie-Covid-19-die-Lunge-angreift-article21674729.html

Der dargelegte Fall ist aber nicht der einzige, bereits vor gut einem Monat gab es derartige Berichte aus Hong Kong.

Hinkelsteiner  07.04.2020, 11:05
@Benedikt789

Danke für die Quelle. Deine Frage "Google kaputt" gebe ich aber zurück. Schön, dass es jetzt wieder funktioniert.

Blöde Frage!

Du kannst dir mit dem Hammer auch auf den Daumen hauen, um den Mückenstich nicht mehr zu spüren.

Warum sollte jemand der bei Verstand ist sich absichtlich in Gefahr begeben sich zu infizieren, wenn es noch keinerlei Impfung oder Schutz gibt?

Da ist es lt. Darwin intelligenter vorsichtig zu sein und abzuwarten, bis man entsprechend (z. B. durch Impfung) gewappnet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen
Blöde Frage!

die kurve sollte erst angeflacht werden, damit ältere patienten auch eine optimale versorgung bekommen können, ohne anderen den platz wegzunehmen.

Stay at home!

ich habe jetzt das Anbraten/Grillen von in schmale Streifen geschnittenen Maultaschen vom Diskounter für mich entdeckt.

Etwas Öl inne Pfanne, Maultaschen kleinschneiden, mittelkleine Flamme, jede Seite so an die 5 Minuten. Werden cross.

So läßt sich Hause aushalten.

Lass den Lieferservice Deine Getränkekisten vors Gartentürchen stellen, leg ihm zwei Euro hin - er freut sich und Du hastvoll die Gaudi und nen Spaß trotz Sch**zeiten.

Ich lass mir jetzt sogar was von Domino bringen. Das schmeckt besser als in USA und die haben auch mehr als so langweilige Nur-Pizza. Und dann noch Netflix auf 55 Zoll.

joerosac
Fragesteller

Du wirst sicher zunehmen...:-)

Desmodo  06.04.2020, 22:58
@joerosac

nee, nich viel.

Gerade heut binnich das erste Mal mim Bike in den Wald - kein Volk, keine Viren, nur Speed. Dann Vollbad und danach mitta Heißluftfriteuse zwei Hand voll Wellenschnitt-Pommes plus Majo satt.

So kann Eingesperrtsein noch Spaß machen. Und die Kumpels rufen an und wir sind alle Werner beinhart.

Is mein Stil. Kann jeder machen wie er will.

Bleibt gesund und daheim!

Und wenn der Mist rum is, dann ...

Aber gleich wie und.

joerosac
Fragesteller
@Desmodo

Das gefällt mir! Danke für deinen guten Wunsch! Bleibe auch gesund!