Sollte in ferner Zukunft Teleportation als eine grundlegende Technologie für den weltweiten Transport zugelassen werden?

9 Antworten

Du meinst in ferner Zukunft.

Tatsächlich wird am beamen geforscht.

Allerdings nicht von Menschen oder Tieren sondern von Energie.

Unter anderem wollen Forscher in Zukunft Photovoltaik im weltraum gewinnen und zur Erde beamen.

US-Forscher beamen Strom 1000 Meter weit – pv magazine Deutschland

Man könnte auch jede Menge Kupfer einsparen wenn man weniger Überlandleitungen bräuchte.

Menschen , Tiere oder auch nur Pflanzen in ihre Moleküle zu zerlegen und dann wieder zusammenzusetzen wird jedoch für ewig unmöglich bleiben. DA zerlegen und zusammensetzen ist schon schwer genug aber das Überleben während des Transportes zu gewährleisten und sei es auch nur für Sekunden ist undenkbar.

Sollte diese jemals gelingen (und wenn es auch nur für nicht lebende oder nicht-biologische Dinge gehen würde), wäre das die Lösung ALLER unserer Umweltsorgen - und zwar auf einen Schlag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Ob man Materie jemals Teleportieren kann kann man nach aktuellem Stand lediglich als "unmöglich" betrachten, aber unmöglich bedeutet letztlich auch nur, dass man aufgegeben hat bevor man alle Möglichkeiten versucht hat - auch die noch unbekannten.

Teleportation von Energie jedoch ist möglich und wird seit ein paar Jahren immer und immer wieder erfolgreich durchgeführt. Natürlich noch in relativ kleinen Stil, aber es gab im Jahr '23 und '24 einige erfolgreich durchgeführte Versuche die es erlaubt haben Energie von der Erde an Satelliten und umgekehrt zu schicken.

Youtube Harald Lesch und Beamen. Der erklärt dir warum es unmöglich ist.

Aber

Im jahr 2145 hat jeder Haushalt einen "superPrint2000 3D Drucker"

Bauplan vom Schweinebraten via Amazon für 2.99 oder von Tshirt plan , Ebike, Klopapier....

So wird 90% der Logistik erschlagen. Was noch transportiert wird sind die Drucker Patronen via Drohnen. Oder die "Tinte" kommt direkt via Pipeline so wie heute Strom und Wasser.

Schwuttcke  02.01.2025, 01:23

Klingt überzeugend. Dann kauf ich mir gleich mal Amazon-Aktien.

Du schaust zuviel Videos und glaubst an deren Inhalt.

Bei den Zimmern funktioniert das nur von der Küche zun Wohnzimmer.