Wird es in der Zukunft Teleportation geben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein, das wird es nie geben. 75%
Ja 25%

9 Antworten

Von Experte DerRoll bestätigt
Nein, das wird es nie geben.

Es ist gegen die Naturgesetze der Physik. Ein Physiker hat ausgerechnet, was so etwas bedeuten würde.... wird es niemals geben. Werner Heisenberg weiß warum.

Und auch hier steht das Faktenwissen wieder weit über dem Wünschen und Glauben. Denn die Natur zeigt Grenzen auf, die niemals überschritten werden können. Und auch wenn wir "noch länger forschen", gibt es nicht "zukünftige neue Technologien" die Zahberei ermöglichen, denn Naturgesetze gelten seit 13,7 Mrd Jahren und werden sich für dich nicht plötzlich ändern, oder floss ein Wasserfall schon mal rückwärts oder setzte sich das heruntergefallene Glas durch magischen Einfluss wieder zu einem vollständigen Glas zusammen? Passiert nie, weil... Naturgesetze. Entropie, Thermodynamik, Ernergieerhaltung, Unschärferelation, Relativität...

https://youtu.be/9qnEKyb6A6M

Wissen ist übrigens immer empfehlenswert um Schwachsinn als solchen zu erkennen. Wirkt auch gegen AgD und religiösen Wahn.

Nach dem heutigen Wissen der Schulphysik kann es keine Teleportation geben, unter anderem weil keine Information schneller als das Licht transportiert werden kann.

Daran ändert auch die nichtlokale Quantenverschränkung nichts, denn sie erzeugt nur eine Korrelation, aber keine Informationsübertragung.

Jedoch können wie niemals sicher sein, dass unser Weltbild vollständig ist, und daher könnte in einer erweiterten, uns unbekannten Physik, möglicherweise die Lichtgeschwindigkeitsbarriere durchbrochen werden.

Ja

Berechtigt mich wenn ich falsch liege aber eine Teleportation kommt dem durchqueren eines schwarzen Lochs gleich. Dabei wird man in all seine Teilchen (Atomen) auseinandergesetzt und an einem anderen Ort wieder zusammengesetzt.

Das würde man nicht überleben

Blume8576  18.06.2023, 08:50

Ein Schwarzesloch kann man nicht durchqueren. Es ist ein Klumpen extrem dichter Materie. Der zieht dich an, du klatscht da drauf , wirst teil des Klumpen , Ende.

Es gibt einige Wissenschaftler, die denken es wird irgendwann möglich sein Menschen zu teleportieren, manche glauben sogar, dass es irgendwann möglich sei, ganze Raumschiffe zu teleportieren. Bisher kann man leider nichts Konkretes sagen, dass wird uns wohl die Zukunft zeigen. Ich hoffe meine Antwort ist hilfreich.

Lg ThexSun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nico05811  17.06.2023, 09:09

hast du Quellen dafür, würde mich interessieren

SeniorSteward  17.06.2023, 12:27
@Nico05811

Natürlich nicht. Vermutlich ist es genau so wie es bei Lanz a, 25.5. lief. Schwurbel vom allerübelsten.

Nico05811  17.06.2023, 15:30
@SeniorSteward

ja, dachte eigentlich auch dass das nach heutigem Wissen über die Physik unmöglich sei.

SeniorSteward  17.06.2023, 12:27

https://youtu.be/9qnEKyb6A6M

Kein seriöser Physiker "glaubt" und verbreitet solchen Unsinn, weil er sich damit in aller Öffentlichkeit blamieren würde. Wenn ich schon höre "Wissenschaftler", ... und dann stellt sich raus, es war ein Soziologe aus Detmold. Na, super. Oder ein Gynäkologe aus Wuppertal. Wenn es nicht in Science, Nature oder The Lancet veröffentlicht wurde nach Qualitätsprüfung und Peer Review, dann erfüllt es nicht die Mindestanforderungen der Wissenachaft. Glaub nicht jeden Bullshit, denn das Netz ist voller absurder Behauptungen.

Ja

Kann ich mir schon vorstellen, dass es das irgendwann geben wird. Aber das wird keiner der heute lebenden noch miterleben.

SeniorSteward  17.06.2023, 12:29

Du willst es dir vorstellen, und wenn du siehst, was die seriöse Physik dazu sagt, dann weißt du, dass man eben keinen Menschen in seine subatomaren Bestandteile zerlegen und wieder lebend zusammensetzen kann. Und die Physikalischen Grenzen der Quanten,echanik werden sich auch in 20.000 Jahren nicht geändert haben. Sie sind seit 13,7 Mrd Jahren dieselben.

https://youtu.be/9qnEKyb6A6M

Brummelfrosch94  17.06.2023, 13:53
@SeniorSteward

Wer weiß schon wie die Welt in 20.000 Jahren aussieht? Ich möchte nicht ausschließen, dass sich dann auch die Physik ändern kann.

Ich kenne mich in dem Bereich überhaupt nicht aus, aber es ging ja auch um die Frage, ob es möglich sein könnte. Ich weiß es nicht, aber ich möchte es auch nicht ausschließen.