Ist Teleportation möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Aller Voraussicht wird das auch nicht möglich sein.

Mal abgesehen von der schier unendlichen Menge Energie, die man bräuchte, gibt es unter anderem ein Problem mit der Heisenberg`schen Unschärferelation.

Spikeman197  02.12.2023, 02:23

Tja, dafür gibt es doch HeisenbergKompensatoren =;->

Spikeman197  02.12.2023, 02:25
@atm77

DER ist ein ÜbersetzungsFehler! Eigentlich hätte er FluxKondensator heißen müssen...=;-)

Ganz abstrakt könnte man diese Theorie rein pysikalisch-biologisch erst mal ähnlich wie die Anfänge unserer 3D-Druckerei in Kombination aus unseren ersten Erfolgen des künstlichen Wachstums von "Fleisch" betrachten.

Es wird daher zwar auch künftig nicht möglich sein, einen organischen Körper Zelle für Zelle durch den Raum zu "beamen", aber zumindest wachsen lassen könnte man einen zweiten Körper an anderer Stelle durchaus ähnlich wie bei Futurama mit den formatierbaren Robotern in der Folge mit Fry's Wunsch nach dieser einen Asiatin wohl doch mal.

Natürlich bliebe bis heute dann aber immer noch das Problem mit der "Formatierung" des Gehirnes zur informativen Verknüpfung des Wirtsgehines mit den elektronisch gespeicherten "Ich-Erfahrungen" im ursprünglichen Körper zum künstlichen Körper.

Wie bei Enterprise wird es natürlich nicht werden, sondern eher ähnlich der Cloning-Wissenschaft mit zwei Körpern an zwei Orten laufen, wobei der Künstliche Körper am Zielort damit erst mal künstlich geschaffen werden müßte in einem entsprechenden Labor.

Ähnlich wie im Film "die Fliege" müßte solch ein Labor dann wie eine der dortigen Teleportationskammern natürlich erst mal am Zielort durch Menschenhand errichtet worden sein zum Züchten des neutralen Wirtskörpers für den Geist des Spenders.

So in etwa stelle ich mir das in fernerer Zukunft jedenfalls in etwa vor. Übertragen werden dabei dann nur elektronische Informationen zur Erschaffung des Klons und der gedanklichen Konfiguration des Gehirnes dieses Klons.

Nein

Weil wenn du genau 1 m von der Obersten spitze im Nordpol liegen würdest würden du dich mit 0.02m/s schnell sein würdest aber dann dich zum Äquator ,,teleportieren'' dann würdest du von 0.02m/s auf 34500 m/s beschleunigen das bedeutet es würde dich komplett zerfetzen.

Rein theoretisch könntest du dich von

München nach Hawaii ,, teleportieren''.

Hoffe ich konnte es gut erklären!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

So rückständig wie Menschheit im erforschen und erfinden ist wird das in 1000 Jahren noch nix werden... Aber im Sauerland können die das doch schon, das sollte mittlerweile doch jeder wissen, da ticken die Uhren halt anders ;-D

https://www.youtube.com/watch?v=ZPcqfu8NGJg