Teleportation erlernen?

9 Antworten

  • Eine physikalische Realisierung bei der Materie zwischen zwei Orten transportiert wird, ohne den Raum dazwischen zu durchqueren ist nach physikalischen Gesetzen nicht moeglich.
  • Eine Quanten(Ionen)teleportation (Quantenphysik) wurde aber vor 20 Jahren bereits realisiert (Universität Innsbruck und NIST in Boulder, Colorado). Hierbei wurden aber keine Gegenstaende (Materie) sondern Quantenzustände zeitlos uebertragen. Mit einfachen Worten es wurden Zustände (Gegebenheiten) an einen anderen Ort kopiert unter Vernichtung des Orginals. Ev. nuetzlich bei einer Weiterentwicklung der Elektronenrechner zum (SF) Protonen-,->Quantenrechner.
  • Maximale mir bekannte "Beam"Uebertragungsentfernung z.Z.(J.2022) 143 km.
  • Es sind mir auch keine SFR (Sciencefiction Romane) oder Filme bekannt in dem eine biologische Teleportation erlernbar waere. In solchen Phantasiestories wird diese Art der Teleportation biologischen menschlichen Mutationen zugesprochen bzw. dem Talent, Faehigkeit einer nicht menschlichen Alienrasse.
  • Anmerkung Filmutopien (z.B. Startreck, Stargate etc.) welche eine Beam-Technik technisch beschreiben vergessen die Realitaet, da bei dieser Technik kein Atom (Materie) wirklich von einem Ort zum anderen gebracht wird sondern nur der Zustand z.B. eines Elektrons in einem Atom auf den Zustand eines anderen Elektrons in einem anderen Atom übertragen wird, sodass das Atom quasi identisch wäre. Die Weiterentwicklund dieser Technik wuerde deshalb niemals zur Teleportation sondern eher zu einer Maschine welche ein Duplikat 1:1 herstellt fuehren. (z.B. PR Romane Zyklus Meister der Insel "Multiduplikatoren").
  • Teleportation mittels Rituale halte ich trotz meiner wissenschaftlichen und SF-Begeisterung fuer absoluten Bloedsinn. Mir ist persoenlich auch kein Mensch bekannt der daran glaubt.
  • Teleportation durch Meditation (ist kein reiner Lernprozess) halte ich fuer bedingt moeglich. Aber kein materieller Ortswechsel sondern einen zeitlosen, zeitgleichen Ortswechsel (verschiedene Orte) mittels eines steuerbaren "Astralkoerpers". Man wuerde dann einmal koerperlich und einmal geistig existieren. Als Anschauungs-Beispiel faellt mir hierzu nur die Fiction Serie "Charmed" ein wo eine Hexe die Faehigkeit hat einen Astralkoerper von sich selber zu bilden. PS: Ich glaube natuerlich nicht an Hexen, hoechsten an Kraeuterhexen, Naturaerzte*in ohne Diplom, Schamanen, Heilpraktiker etc. .

das kann der gemeine mensch nicht lernen, dafür bedarf es ein paar modifikationen im geist, damit durch die rapide beschleunigung nicht einfach der verstand raus geblasen wird, und dann im raum verloren geht. Das muss gut durchgerechnet werden, sonst wirds unangenehm auf so vielen instanzen.

wo möchtest du denn gerne hin? Der erste schritt ist immer, dass man die lokation mit der hiesigen ortszeit abgleicht und dann im delta einen sprungpunkt aproximiert im RZ-Gitter dazwischen. Einfach los springen und schon irgendwo ankommen geht schon mal nicht, wie bei "jumpers" oder anderen filmen im kino. Da muss man schon versierte kenntnisse in der dynamik verschiedener chromatischen quantenmeschanischer prozesse besitzen, und diese auch anwenden zu verstehen. Ansonsten verdampft man sich allenfalls einfach als matherie wolke in der aktuellen zeit im raum punkt, wärend man sich seine chromadynamischen prozesse überträgt auf die neue lokation in der man noch gar nicht angekommen ist.

zack war man mal ein zeitreisender und legt sich als staub auf den ort, an dem einst sein schatten zuletzt verschwand.

Wunderowunder  22.08.2022, 02:43

Aber vielleicht kann er ja eine Ausbildung bei Scotty machen!?

xxfistexx  22.08.2022, 02:47
@Wunderowunder

Scotty ist der Reiseplaner für den öffentlichen Verkehr in Österreich und verfügt über viele nützliche Features wie Echtzeitauskunft, Umgebungskarten, Livemap, Info-Services uvm. ÖBB Scotty ist kostenlos für alle gängigen Smartphones, Tablets und Betriebssysteme.

Wunderowunder  22.08.2022, 02:57
@xxfistexx

Neeeee, DER kann ja nicht teleportieren! Ich meine Montgomery Scott, Spitzname Scotty , den Chefingenieur und Zweiten Offizier sowohl auf der USS Enterprise (NCC-1701), als auch auf der USS Enterprise (NCC-1701-A).

xxfistexx  22.08.2022, 03:01
@Wunderowunder

es scheint, als würdest du das ganz genau nehmen. finde ich super gut. Wenn dir mal eine suspekte IT company über die füße stolpert in ferner zukunft, und sich als skott-enterpeise ausgibt und dich nach der aktuellen jahreszahl fragt. Dann antworte hier; wir defragmentieren das dann für dich, und decompilieren das in der zeitlinie neu für dich. Du kommst jetzt sowieso nicht mehr raus aus deinem leben, also kannst du auch schonmal üben wie man den löffel verbiegt.

Wunderowunder  22.08.2022, 03:10
@xxfistexx
Wenn dir mal eine suspekte IT company über die füße stolpert in ferner zukunft, und sich als skott-enterpeise ausgibt und dich nach der aktuellen jahreszahl fragt. Dann antworte hier; wir defragmentieren das dann für dich, und decompilieren das in der zeitlinie neu für dich

Das ist lieb von euch, vielen Dank schon mal im Voraus! Vulkanier-Gruß!

Wenn du willst kann ich dir Tipps geben. Ich kann mich Telepotieren, auch wenn es "wissenschaftlich" nicht Möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lerne erstmal Gedankenlesen. Teleportation ist für Fortgeschrittene.

hanswurst123204
Fragesteller

Wie geht Gedanken lesen?

teleportation funktioniert laut dem heutigen wissensstand weder mit ritual noch sonst irgendwie

hanswurst123204
Fragesteller

Und durch Meditationen?

jiafei  22.08.2022, 02:25
@hanswurst123204

nein du brauchst deine zeit bitte nicht damit verschwenden es funktioniert nicht