Wie baut man sich eine Zukunft auf?

Boostercreep  03.04.2023, 22:22

Warum hast du denn keine Ausbildung oder Abschluss?

malke2021
Fragesteller

Wie gesagt kein Abschluss

5 Antworten

Eine Ausbildung und ein Abschluss sind in meinen Augen völlig unbedeutend. Richtig erfolgreich werden meistens nicht die mit dem besten Abschluss, sondern die, die ihrem Herzen folgen. Sieh zu, dass Du immer mehr das tust, was Du gerne machst. Heutzutage haben wir über das Internet unendlich viele Möglichkeiten, womit man Geld verdienen kann. Höre in Dich rein, was Deine persönlichen Wünsche sind. Lass die anderen reden, wichtig ist nur, was Du Dir vom Leben wünscht. Setze darauf Deinen Fokus und ab geht´s in eine prima Zukunft.

Ich glaub jeder Mensch hat andere Ansprüche an sich und seine Umwelt.

Einige meiner Freunde sind wirtschaftlich sehr sehr erfolgreich. Aber tot unglücklich und überarbeitet. Einer hat seinen Geschäftsführerposten an den Nagel gehängt und ist jetzt angestellter Bäcker und glücklich.

Man kann mit viel und mit wenig zufrieden sein. Ein Rezept zum Glücklichsein gibt es leider nicht.

Sei Dir treu - das ist das wichtigste. Zumindest seh ich das so.

Auch ungelernte bekommen Chancen auf dem Arbeitsmarkt, das siehst Du an den Zuwanderern.

Lass Dich beraten bei der Agentur für Arbeit

Mach nen Abschluss, mach ne Ausbildung oder beantrage Bürgergeld

Wenn Ihr damit zufrieden seid, ...

Zukunft kann man nicht aufbauen, sie überrennt uns, auch wenn wir es nicht wollen.