Sollte ich einen Allergie Test machen?
Bisher ist nur bekannt das ich ne sonnen Allergie habe und as meine Familie diese Allergien hat
Mein Vater : Sonnenallergie
Mein Bruder: schlimmen Heuschnupfen
Mein Mutter : Hausstaub ( Wascheinlich auch Heuschnupfen)
Und ich habe halt letzten Sommer schon so gehabt das ich ich die ganzen Sommerferien über Husten hatte mit so einen Kratzen im Hals
Und dieses Jahr habe ich seit Anfang juni ungefähr so einen Kratzen und Husten wieder .
Und ich habe zwar vor ungefähr 10 Jahren einen Allergie Test gemacht aber der ist negativ ausgefallen und in CH wollte halt wissen ob ich vllt wieder einen Machen soll weil es auch nicht besser wird und wechselt auch immer an dem einen hab ich die Symptome und am anderen nicht
Hab ich wahrscheinlich eine Allergie
4 Antworten
Ja, das ist auf jeden Fall für dich ratsam. Schon allein um sicher sagen zu können, ob es von der Sonne kommt oder Sonnenschutzmitteln.
Ich würde das Gespräch mit dem Hausarzt suchen und die Symptome beschreiben. Alternativ kannst du natürlich direkt einen Allergietest machen lassen. Der Aufwand ist überschaubar und danach hast du in dieser Hinsicht erstmal mehr Klarheit.
Einfach mit eurem Hausarzt sprechen. Das könnte beginnendes allergisches Asthma sein, dafür ist Husten typisch. Das sollte man frühzeitig behandeln, bevor es sich zu was Größerem auswächst und man richtiges, dauerhaftes Asthma bekommt.
LG
Ich würde nochmals einen Test machen lassen, - denn mit zunehmenden Alter neigt man auch mehr zu Allergien!