Bundeswehr und Asthma/Schnupfen?

3 Antworten

Eine Allergie in diesem Ausmaß ist mittlerweile schon fast gesellschaftstauglich. Auch bei der Bundeswehr hatte ich einige Kameraden mit Heuschnupfen und auch mir ist schon mal die Nase gelaufen beim Antreten. Da hilft nur hochziehen im Zweifelsfall, jedenfalls kannst du nicht aus der Formation austreten um dir die Nase putzen zu können ;)

Wenn du körperlich keine Einschränkungen hast und voll leistungsfähig bist, spricht auch nichts gegen eine Anstellung. Bewirb dich, lass die Ärzte über deinen Gesundheitszustand urteilen wenn du eingeladen wirst, der Rest ergibt sich von allein.

Ja klingt nach bettmilbenallergie . Ich Sprüh da Matratze mit Milbopax ein. Hab auch noch cetirizin genommen. Problem: unbehandelt droht Asthma . Heißt etagwnwechsel.