Kein Bescheid für morgen wann aufstehen in der AGA?

4 Antworten

was passiert wenn die Ausbilder in der Grundausbildung nicht abends sagen, wann man aufstehen soll?

🤔 Zu meiner Zeit in der Marine gab es Dienstpläne, auf denen war u.a. festgelegt, um welche Zeit das Wecken stattfinden würde (damals 5:30 Uhr).

Allerdings brauchte man sich keine Sorgen zu machen, dass man das Wecken verschläft, bereits um 5:25 Uhr erfolgte jeden Morgen das sog. "Locken", worauf um 5:30 die Bootsmannspfeife, zum Wecken ertönte, gefolgt von einem alltäglichen Spruch und dem anschließenden "REISE, REISE AUFSTEHEN!"

Das war nicht zu überhören, spätestens um 5:35 mußte jeder vom "Bock" herunter sein.

Die Uffze sorgten ihrerseits dafür, dass man den Kopf nicht zu lange in die Kissen drückte.

Dass es sich heute grundlegend geändert hat, ist kaum zu erwarten.

Man wird morgens wohl geweckt, keine Sorge... ist für alle gleich

Keine Sorge, du wirst sicher geweckt.