kann man sich aussuchen wann man die grundausbildung (aga) bei der bundeswehr beginnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zwischen deinem Abitur und Studienbeginn wirst du eins garantiert nicht: Soldatin auf Zeit. Du kannst freiwilligen Wehrdienst leisten und deine Verpflichtungsdauer variabel zwischen 7 und 23 Monaten selbst bestimmen.

Die Grundausbildung startet immer quartalsweise, also zum 01.01., 01.04., 01.07. und 01.10. Du kannst dir einen dieser Beginne aussuchen. Solltest etwas frei sein, kannst du zu diesem Zeitpunkt auch deinen Dienst antreten.

Einstellung ist grundsätzlich am:

1.1 1.4 1.7 Und 1.10

Jetzt hat die böse Bundeswehr extra einen Wehrdienstberater für dich bereit gestellt und jetzt willst du ihm die Freude nehmen dir zu helfen und genau Auskunft für dein Anliegen geben zu können?

xD Ob sich z.B. deine Verlegung durch dein Studium ändert oder einen BW-Eintritt verzögert, kann dir dein Ansprechpartner deines Kreiswehrersatzamtes viel kompetenter.

Die BW-Mitarbeiter haben ja deine Daten, was eine fundierte Antwort deutlich aufwertet.

Wünsche angenehmen Dienst,Kameradin in Spe :-)