Soldatin und Periode?

2 Antworten

Von Experte wiki01 bestätigt

Keine Sorge. Das haben schon Hunderte Frauen vor Dir gemacht und gehabt, und alle haben es überlebt 😉

Im BiWaK hat man mittlerweile auch entweder feste Sanitäranlagen oder Dixi's (getrenntgeschlechtlich). Und dafür gibt es immer Zeit. Ausser in ganz besonderen Situationen im Einsatz, wird Dir kein Vorgesetzter einen Toilettengang verwehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Dafür gibt es auf den Übungsplätzen Toiletten, oder du verschwindest mal eben hinterm Gebüsch... die benutzen Tampons und Binden wirfst du eben in den dafür vorgesehenen Müllsack. Kannst es ja vorher in Klopapier einwickeln, dann ist es nicht so auffällig.

Irgendwie geht das immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst