Darf ich in der Grundausbildung der Bundeswehr nach Hause?

grossefrau681  03.04.2023, 13:00

Geht es jetzt um die Unterwäsche oder um´s heimkommen?

anonymgutefr111
Fragesteller

Ums Heimkommen 😂 das mit der Unterwäsche hab ich nur erwähnt, weil wenn die Bundeswehr schreibt Unterwäsche für 4-5 Tage woher soll ich dann ahnen wie lange ich jetzt dort bleibe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Darf man in der Grundausbildung zu Hause schlafen?
Während der Grundausbildung bist du Unterkunftspflichtig und musst in der Kaserne übernachten. Grundsätzlich ist ab 22:00 Uhr Nachtruhe und ab 23:00 Uhr Zapfenstreich. Über Ausnahmen kann der jeweilige Kompaniechef entscheiden. Des Weiteren gilt:

Muss man in der Grundausbildung am Wochenende in der Kaserne bleiben?
In der Grundausbildung gibt es grundsätzlich kein Wochenenddienst. Es bleibt daher dir überlassen, ob du am Wochenende nach Hause fährst oder in der Kaserne bleibst. Auch am ersten Wochenende darfst du in der Regel wieder nach Hause fahren – Ausnahmen werden dir in deinem Begrüßungsschreiben mitgeteilt.

Weitere Fragen und Antworten zur GA im Link https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-grundausbildung/

Von Experte ponter bestätigt

Wenn am Wochenende kein Dienst ansteht, darfst du nach Hause. Wann du wieder dort sein musst, wird man dir sagen.