Bundeswehr welche Schritte kommen nach der Grundausbildung?

4 Antworten

Zu meiner Zeit konnte sich der zeitsoldat noch seine. Einheit selbst suchen sprich Truppen Werbung betreiben in der jeweiligen Kaserne nachfragen ob ein geeigneter. Platz. Gemäß Ausbildung dort frei ist.

Bei der urlaubsplanung sollte man sich frühest möglich an das geschäftszimmer wenden, um dort seinen geplanten Urlaub anzumelden.

Wenn du einsatzwillen zeigst und gute Noten an den Tag legst, wird man dich auch ungern wieder ziehen lassen beziehungsweise. Bei einer guten benotung stehen dir alle Türen offen.

Deine Einheit und Verwendung kannst du dir selbst aussuchen, wenn Eignung und Bedarf besteht.
Nach der Grundausbildung folgen in der kämpfenden Truppe noch weitere Ausbildungen, die an die Grundausbildung anschließen.
Tun und lassen was du willst, wirst du nie können... Alles ist mit einem Dienstplan durchstrukturiert, genau wie deine Ausbildung geregelt ist.

Du kannst Wünsche äußern. Eingesetzt wirst du da, wo die Bundeswehr glaubt dich brauchen zu können.

bei der Bundeswehr bist du in erster Linie Soldat.

Bundeswehr - Ist nach der AGA direkt die SGA??

Meine Grundausbildung endet diesen Monat danach verlege ich in meine Stammeinheit (als Fallschirmjäger)

Kann ich damit rechnen das die SGA direkt im Dezember startet?

...zur Frage

Fragen zur Bundeswehr? Ausbildung?

Habe mich bei der Bundeswehr beworben für den Feldwebel. Dort gibt es ja auch verschiedene Bereiche in denen man Arbeiten kann zB auch als Stewardess, im Büro, oder als Krankenpfleger/in Stimmt es nun, dass man auch in den Bereichen wo man nicht direkt als "Soldat" ausgebildet wird erst 6 Monate Grundausbildung machen muss? Wie sieht diese Grundausbildung aus? Was sind da meine Aufgaben? Ist es wirklich so unglaublich hart bei der Bundeswehr so wie alle sagen? Als Frau habe ich Angst, dort nicht mithalten zu können. Bin ganz bestimmt kein Angsthase, aber höre sehr viel Negatives über den Bund.

...zur Frage

Bundeswehr, nach AGA abbrechen/ nach der ersten Zeit bei der Stammeinheit

Guten Tag, Ich bin saz 4 und beende am 20.12.2012 die Grundausbildung, danach bin ich für 4 Jahre in Rotenburg eingeplant, meine Frage jetzt, könnte ich gleich nach der AGA oder nach 1 Monat bei der Stammeinheit ohne Problem bei der Bundeswehr aufhören? Ich habe festgestellt das das alles wohl doch nicht das richtige für mich ist, aber möchte trotzdem immerhin die AGA abschließen.

danke!

...zur Frage

Welchhes Gehalt bekommt man während der Grundausbildung bei der Bundeswehr?

Ich fange am 01.10. meine berufliche Ausbildung bei der Bundeswehr an. Die ersten drei Monate sind ja für jeden die Grundausbildung. Meine Frage ist ob mir jemand sagen kann wie viel ich netto während meiner Grundausbildung bei der Marine verdiene? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

KocH bundeswehr Grundausbildung?

Wenn man koch bei der bundeswehr ist nimmt man bei der Grundausbildung wie jeder normale Soldat teil?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?