Wo macht man am besten einen allergie test?

7 Antworten

In Hanuta sind Haselnüsse und es kann schon mal sein, dass man nur temporär auf Nüsse allergisch reagiert. Sprich, als du den Test machtest, hat dein Körper noch nicht drauf angesprochen, jetzt aber schon. Mir geht das so mit Erdnüssen. Manchmal gehen die, phasenweise aber nicht.

Geh doch noch mal zu dem Arzt und erzähl das. Eventuell kann er dann den Test für Nüsse wiederholen - oder er kennt noch einen anderen Inhaltsstoff des Riegels, der Allergien auslöst.

Das ist so ein Standardtest, der so genannte "Prick-Test", also bei meinen Kindern waren zum Beispiel Hausstaubmilben und Gräserpollen auffällig. Soweit ich richtig informiert bin beinhaltet der Prick-Test aber keine Nahrungsmittel, die müsste dann man dann bei Verdacht gesondert testen. Es ist also sicher nicht die Schuld des Arztes, in diesem Fall sollte man den Arzt sogar besser nochmals aufsuchen, bevor es zu einem allergischen Schock kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Angel1578
Fragesteller

Stimmt da waren keine Nahrungsmittel. Kann ich einfach zum Hausarzt gehen?Will nicht nochmal zum hno Arzt

Mein Test wurde beim Hautarzt durchgeführt und dort die Allergie behandelt.

Hatte dasselbe mit meiner Zunge, also dass die rau war und ich keine passende Allergie darauf habe, hat sich aber nqch nhr Zeit automatisch geklärt