Allergie bei Bewerbung angeben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ave!

Es gibt viele Tierärzte und TFA's, die mindestens eine Allergie gegen ein gängiges Tier besitzen.

Das ist auf keinen Fall schlimm. Die einen bereiten sich vor einem solchen Tier mit Medikamenten vor und die anderen machen wie du eine Hyposensibilisierung - Diese wird außerdem bei solchen Berufen bezahlt. Nach meinem Kenntnisstand muss man sie sonst selbst bezahlen, was du wohl gemacht haben wirst.

Ob du es jetzt rein schreibst oder nicht wird denke ich kein großes Problem darstellen. Du wirst ja nicht tot umfallen, wenn du mit einer Katze in Berührung kommst. Wenn die Nase bissel läuft und du leichte Ausschläge bekommst, dann ist das halt so. Da wird keiner was sagen.

Es laufen im Frühling Millionen Pollenallergiker in den Arbeitsstellen herum und haben die gleichen Symptome :)

Miauu124
Fragesteller

Danke, das hat mich sehr aufgemuntert 🙈

Ich hatte nur die Sorge, dass falls ich beim Gespräch danach gefragt werde, ich mir das nachher verbauen würde, wenn ich ehrlich antworte.

Wusste nicht, dass sogar viele Tierärzte und TFA's da Allergien haben.

Wirklich, danke. Das hat mir die Angst vor dem Gespräch etwas genommen 🥹

Turbomann  16.08.2023, 12:03
@Miauu124

Es kann aber auch gut sein, dass du dann nicht mit Tieren arbeiten könntest, denn Allergien können immer auftreten.

Eine Sensibilisierung geht nicht mit einer Therapie in nur wenigen Wochen weg und manchmal hilft es auch nichts.

Aber es ganz zu verschweigen, wäre auch nicht richtig, denn du musst mit allen Tieren klarkommen und was ist, wenn deine Allergie so stark wird?