Was tun bei einer Katzenallergie?

11 Antworten

Mit etwas Glück bekommst du die Allergie mit Medikamenten in den Griff. Besser ist es aber du suchst für die Katze ein neues Zuhause. Vielleicht hast du Verwandte oder Freunde wo sie hin kann und wo du sie ab und zu besuchen kannst.

Entweder Katze abgeben und beschwerdefrei leben, oder Katze behalten und mit der Allergie leben.

Ich möchte dir nicht dazu raten, die Katze komplett zu rasieren.

AngelsLuna  30.05.2021, 18:38

Rasieren bringt auch nix. Die allergie kommt von den Stoffen im Speichel

Booooman  30.05.2021, 18:41
@AngelsLuna

Aber warum kaufen sich dann manche Allergiker Nacktkatzen und behaupten, keine allergischen Reaktionen zu bekommen?

spikecoco  30.05.2021, 19:01
@Booooman

weil sie es nicht besser wissen und sich immer noch das Gerücht hartnäckig hält, das die Allergien vom Fell ausgelöst werden.

Ploedder  31.05.2021, 08:27
@Booooman

Weil fast alles, was die selbsternannten "Tierliebhaber" über die Haustiere "wissen" nur die Interessen der Lobby sind, die damit Milliarden verdient.

Kein gesundes Tier, was nicht zur Gruppe der Blutsauger zählt, sucht die Nähe des Menschen. Auch Hunde und Katzen nicht wenn sie nicht dahin gezüchtet (vergewaltigt) werden.

Ich würde gucken wie stark die allergie ist und ob du was tun kannst.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: mit Katze hast du allergische Reaktionen, ohne Katze hast du keine Beschwerden.