Kann eine Katzen Allergie wieder weggehen?

5 Antworten

Hm, unser Jüngster hatte eine Hausstauballergie und auch eine Tierhaarallergie. Die Hausstauballergie ist er los, da wir mit Milbopax unsere Betten einsprühen und damit die Milben, gegen deren Kot man da allergisch ist, los werden. Bei der Tierhaarallergie ist es leider nicht so einfach... Wir haben uns damals für einen Hund entschieden. Einen Coton de Tulear. Der hat kein Unterfell und löst damit keine Allergien aus. Es gibt auch solche allergiearmen Katzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Möglich. Ich konnte am Anfang in der Wohnung meiner Frau nur mit Pillen so um 1 Stunde aushalten. Am Ende sind wir zusammengezogen und Kater kam mit. Aber bis heute, kleiner Kratzer und Nase wird zur Niagara.

Sprich mit Allergologen, vielleicht kann man etwas machen, wie Sensibilisierung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Cetirizin.

Ich hatte eine Allergie auf Hundehaare, Pollen und Bettmilben. Letztere mit milbopax besiegt, da war die hundehaarallergie verschwunden. , keine Ahnung warum. Kreuzallergie war es ja nicht. Pollen auch noch leicht abgeschwächt.

Ich bin mir sicher, daß jede Allergie wieder weggehen kann

Die besten Gesundheitstipps erhältst Du beim Arzt.

Mellly166
Fragesteller

Nur schade das man 100 Jahre auf einen Termin bei uns warten muss ;) diese Antwort hättest du dir sparen können.