Immer schlechte Luft im Schlafzimmer

11 Antworten

Auch wenn das Fenster 24h gekippt ist

So kann kein richtiger Luftaustausch statt finden. Mach lieber 2 - 3 x täglich das Fenster für ca. 15 Minuten richtig weit auf.

Übrigens kann Fenster ständig auf kipp eine Ursache für Schimmelbildung sein.

Würde an deiner Stelle nicht mehr jeden Tag saugen. Staubsauger blasen immer Feinstaub hinten raus, der dann tagelang in der Luft schwebt und stinkt. Du atmest den ein, was sicher nicht gesund ist. Nach ca. 2 Tagen hat sich der Staub zum grössten Teil abgesetzt und liegt jetzt auf den Möbeln rum. Jetzt feucht Abstauben, dann ist er sicher weg.

Mach nicht den Fehler, dass du jetzt wieder saugst, sonst ist die Raumluft nachher wieder verstaubt und riecht wieder scheußlich. Nur noch feucht wischen, wäre eine Alternative, so wirst du den Staub los.

Wenn dir diese Methode nicht gefällt. dann gibt es noch die Möglichkeit das Problem definitiv zu lösen. Es gibt einen Staubsauger, der keinen Feinstaub hinten rausbläst. Das wär wahrscheinlich für dich die Lösung. Habe dieses Gerät seit 12 Jahren zu Hause und bin glücklich damit. Meine Hausstauballergie ist seitdem verschwunden.

Den Boden saugen, abstauben damit geht auch super, und die Matratze musst du unbedingt auch gründlich saugen damit. Was da rauskommt wird dich erschrecken. Milben- staub und Hautschuppen, da wunderst dich nicht mehr, warum es im Zimmer schlecht riecht.

Lass dir den Delphin Staubsauger zu Hause vorführen.

wenn du ne stauballergie hast wie ich solltest du drauf achten, dass du statt polster ebnen ledermöbel hast zum beispiel, aber abgesehen davon...könnte schimmel sein, prüf das mal !

mit einem Wasserstaubsauger wird die Raumluftqualität ebenfalls sehr viel besser, der Wasserstaubsauger saugt nicht nur den Staub, sondern auch Teile der Raumluft ein, filtert diese durch das Wasserbad und gibt eine saubere, frischere Luft wieder an den Raum ab. Im Gegensatz zu den Standard-Beutelsaugern bindet der Wasserstaubsauger den Staub im Wasser, und gibt diesen nicht wieder zum großen Teil an die Raumluft ab. Der typische Staubsaugergeruch des Standard-Staubsaugers entfällt ebenfalls

Luft befeuchten ist bei Allergie nicht (immer) gut

Teppiche raus, und vor allem Bettzeug auf Microfaser umstellen...HILFT !!!

Matratze aus Schaumstoff statt herkömmlich!

Täglich für 20 Minuten Durchzug in der Wohnung machen, und Fenster ganz auf, nicht gekippt