Übelkeit bei Maske tragen-Schule?

3 Antworten

Hey.

Also mich erschüttern hier manche Kommentare mit: Maske weglassen oder ähnliches.

Wenn du Atemprobleme bekommst, kannst du jederzeit zu einem Arzt deiner Wahl gehen und dich von der Maskenpflicht befreien lassen. Du bekommst dann ein Attest, was du stets bei dir zu tragen hast und mit diesem bist du dann von der Maskenpflicht befreit.

LG

Omaannemarie
Fragesteller

ja mich auch

nach ner zeit geht es einigermaßen und irgendwie fänd ich das doof dann ohne Maske. Naja, jetzt muss ich eh nur noch zu zwei kursarbeiten und dann sind ferien

danke dir :)

Omaannemarie
Fragesteller
@KevinDerPro344

danke echt nett

ich wünsch dir noch einen schönen Abend und morgen einen guten Tag

Das ist wirklich blöd!

Welche Maske trägst du? Ich bekomme auch schlecht Luft, da ich so kleine Nasenlöcher habe. Ich komme deswegen mit der FFP2-Maske nicht zurecht und kriege jedes Mal Kopfschmerzen wegen Sauerstoffmangel. Aber die medizinische Maske geht, weil noch Luft von den Seiten links und rechts durchkommt. Ansonsten solltest du sie zwischendurch mal vom Gesicht abziehen, um für diese zwei, drei Sekunden wieder Luft zu kriegen.

Omaannemarie
Fragesteller

Trage eine medizinische bzw op maske

Das darf man eigentlich nicht deshalb.. va wenn mich dann der lehrer anschaut hab ich ein Problem..

Danke dir :)

Das hatte ich auch. Fahre einfach ohne Maske in die Schule. Im Schulzimmer wurde es immer schlimmer bei mir. Dann konnte ich am Fenster sitzen um es aufzumachen wann ich die frische Luft nötig hatte.

Omaannemarie
Fragesteller

ich fahre ohne maske zur schule