Übelkeit nach dem fahrrad fahren?

ich bekomme durch die nase nicht gut luft und atme deshalb durch denn mund. Das ist irgemdwie aber auch nicht optimal und relativ laut

4 Antworten

Es scheint dann nach dem Radfahren oder schon vorher eine Sauerstoffunter - versorgung zu sein . Eventuell kannst Du tiefer atmen und vor dem Ankommen etwas die Leistung drosseln .

Woher ich das weiß:Hobby

Hört sich nach Eisenmangel an - lass am besten mal beim Arzt die Blutwerte checken - dazu kannst Du auch mal hier in meien alten Beitrag schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/belastbarkeitslevel-stark-gesunken?foundIn=answe

Omaannemarie
Fragesteller

Ja ich hab auch einen eisenmangel und die letzten wochen so tropfen genommen die jetzt seit vorhestern leer sind

bodyguardOO7  07.02.2022, 10:54
@Omaannemarie

Leider kann eine Eisenmangel-Therapie bis zu vier Wochen dauern bis erste Erfolge spürbar werden.

Das ist eher ein Keislaufproblem Ich glaube kaum dass es daran liegt dass Du zuwenig Luft bekommst.

Ich bekomme auch schlecht Luft aber schlecht bzw. schwarz vor Augen wird mir eher bei Bücken als durch Radfahren

Bist du im wachstum? Hört sich so an als würde dein magendarm bereich gegen die Lungenflügel drücken. Ist aber völlig normal. Vielleicht den gürtel nicht so fest schnallen

Omaannemarie
Fragesteller

Ich werde bald 18

Bin denk ich lange nicht mehr gewachsen. Bin w und 180