Hallo ,wer hat auch wieder mit seinen Allergien zu tun oder zukämpfen?

6 Antworten

bei mir hat die Allergie vor 3 Jahren plötzlich angefangen.

Hatte immer rote Augen, die oft auch gebrannt haben. Schnupfen. Musste die ganze Zeit niesen. Meine Haut hat gejuckt, vor allem um den Mund und in den Ohren. Es war so heftig, dass ich mich teilweise unter meiner Bettdecke im Zimmer versteckt habe und geheult hab, weil es nicht zu ertragen war hahah. Lul

Hab dann ne hyposensibilisierung durchführen lassen. Dieses Jahr wäre das letzte Jahr gewesen eig, aber habe leider ned richtig durchgezogen. Bis jetzt hab ich aber keine Symptome.

Ansonsten haben mir Histamin Tabletten geholfen. Aber nicht immer

Hausstaubmilbe führt bei mir zun Schnupfen, tränenden Augen und verschlimemrung des Asthmas. Wenn es nicht anders geht, z.B. wenn ich auswärts übernachte, nehme ich eine CetirizinTablette.

Hallo, ich habe mal gelesen, dass Schwarzkümmelöl sehr gut gegen die Pollenalergie helfen soll. Vielleicht kannst du es mal ausprobieren

Pingose
Fragesteller

Werde mich mal schlau machen und ausprobieren danke

Heuschnupfen wegen Birke. Alle klassischen Symtome sind halt dabei. Gute besserung ;D

Pingose
Fragesteller

Danke ✌✌

Gräser, Roggen, Hausstaub und anscheinend ist noch was neues hinzu gekommen, da meine Symptome viel früher und verstärkt angefangen haben.

Von Niesen, Husten, Halsschmerzen, Augen jucken, vermehrter Schleim, ist alles dabei.

Machen tue ich dagegen nichts, hilft auch nichts.

stowaway  25.04.2020, 15:59

Ich nehme zumindest Augentropfen, da die Augen ja staendig traenen und jucken!

Blossomgirl007  25.04.2020, 16:01
@stowaway

Wie gesagt, es hilft nichts. Ich habe alles Mögliche an Medikamenten ausprobiert und Hausmitteln.

Ich komme ganz gut ohne zu recht. Augen tränen habe ich nur bei starker Sonne, da hilft mir eine Sonnenbrille und das jucken, schaffe ich zu ignorieren.

Blossomgirl007  25.04.2020, 16:05
@stowaway

Ich brauche sie ja auch nicht, wenn ich es ohne aushalte. Ich nehme grundsätzlich keine Medikamente, die ich nicht zwingend benötige.

Pingose
Fragesteller

Dann habe wir die gleichen Allergien und auch die nicht so schönen