Fliegen Gräser Pollen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne wird wohl was anderes sein.

Bei mir blüht so einiges, von den Begonien bis zu den Paprikapflanzen, Schnittlauch bis Basilikum, warum nicht irgendwo auch noch Gräser.

Vielleicht hat sich Dein Körper ja auch, aus Mangelung an Gräserpollen noch ein paar andere dazugenommen.

Nasenjucken ja, niesen nein, fühlt sich aber immer so an als ob und Halsschmerzen nur etwas.

Da nun keine Pollen durch die Gegend fliegen, gehe jetzt davon aus, dass entweder eine Erkältung im Anflug ist oder ich plötzlich allergisch auf Stofffussel reagiere 🤔

Ich werde es mal beobachten wann und ob die Symptome aufhören. 🧐

Ja aber keine Halsschmerzen :)

es fliegt wahrscheinlich doch etwas herum, weil die Nase zurzeit empfindlich ist & der Herbst hat gerade erst angefangen, also ist es gut möglich, dass noch etwas herumfliegt

RedBull174
Fragesteller

Okay dann nehme ich mal ceterizin wenn es nicht besser wird gehe ich mal zum Arzt. Nicht das es Corona ist

Sehr viele Menschen haben aktuell eine starke Erkältung . Wenn du tatsächlich Halsschmerzen hast , dann deutet das doch eher darauf hin , Halsschmerzen sind doch kein Allergiesymptom?

RedBull174
Fragesteller

Doch durch Pollen kann man Halsschmerzen bekommen, aber das verschwindet mit ceterizin