Allergie-Tip?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Ich leide am gleichen Problem. Was ich immer tue ist :

  • Fenster nur nachts öffnen
  • Nur im äußersten Nottfall das Haus verlassen
  • Sobald man von draußen nach drinnen kommt sich gründlich waschen, vorallem um Gesucht und den Haaren
  • Sonnenbrille tragen

norbertk62
Fragesteller

Hi ParkJisol

genau das mache ich auch. Trotzdem - besonders nachmittags / nachts schwillt alles zu - keine Luft mehr, nur durch den Mund schnaufen - das mach ich aber seit 40 Jahren - das nervt.

Danke für die Tipps . Ich hoffe immer auf noch was, aber die sind wirklich gut.

jojo2572  20.06.2023, 17:34
@norbertk62

Vllt blöder Tipp, weil zu offensichtlich, aber die gängigen Medikamente aus der Apotheke wie Cetirizin bringen auch nichts? Da gibts auch eine stärkere Variante von, die ich letztes Jahr nehmen musste. Nasenspray wirkt bei mir z.B. nicht. Gute Besserung :(

norbertk62
Fragesteller
@jojo2572

Danke. Cetirizin ist noch das Beste. Lomupren oder so wirkt bei mir nicht gut.

Der Tip ist nicht blöd, sondern im Gegenteil sehr gut. Beim einen hilft das Ceterizin, beim anderen das Lomupren.

Vor etlichen Jahren habe ich 40er / 80er Cortison bekommen - dann ist 6 Wochen Ruhe, aber wenn du älter bist und wirst, ist das doch auch nichts auf Dauer.

Danke - ich sehe, du leidest irgendwie mit - auch gute Besserung.

PS: weißt du die Bezeichnung von dem "stärkeren"? Vielleicht kann man da mal schauen - zahlen muss man das sowieso selbst.

Ich betoniere jetzt meinen Garten und streiche ihn grün an :-)

jojo2572  20.06.2023, 18:11
@norbertk62

Das kann ich verstehen, Cortison ist ja auch nicht ohne.

Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, ich bin damals nur in die Apotheke und habe gesagt "Das Zeug wirkt nicht, ich brauche was Stärkeres", dann gab sie mir ein vermutlich höher dosiertes Cetirizin, aber frei verkäuflich. Es sind ja leider wirklich nur diese 6 Wochen im Jahr...zum Glück, aber auch nervig.

Schokohexe88  21.06.2023, 20:58
@jojo2572

Es gibt inzwischen etwas chemisch verändertes Loratadin bzw. Cetirizin, die machen nicht so müde, wirken aber nicht stärker oder besser. Es gibt ein neues Antiallergikum, das nicht verschreibungspflichtig ist, nennt sich Allegra. Ist aber zurzeit wie vieles von LIeferengpässen betroffen. Ansonsten gibt es auch auf Rezept ein paar verschreibungspflichtige Präparate.