Clustoid Injektion bei Heuschnupfen sinnvoll?

4 Antworten

Vergesst bloß diese Gräser-Tabletten, Oralair und Grazax. Teufelszeug! Mein Arzt hatte mir zuerst das Grazax verordnet. Nach der ersten Einnahme bekam ich dicke Lippen und geschwollene Unteraugen. Daraufhin brach ich die Therapie ab. Vor 2 Wochen bekam ich als nächsten Therapieversuch das Oralair verordnet. Es sollte angeblich verträglicher sein. Pustekuchen! Sofort nach der Einnahme bekam ich ein Gefühl, als ob mir jemand den Hals zudrückt. Glücklicherweise war ich in der Arztpraxis unter ärztlicher Aufsicht, wo mir sofort geholfen wurde. Ich wage gar nicht daran zu denken, was passiert wäre, wenn ich alleine daheim gewesen wäre.

Es gibt doch auch schon Therapien, die nicht injeziert werden, sondern die man als Tablette nimmt. Zum Beispiel gibt es Oralair, das ist eine Tablette für eine sublinguale Hyposensibilisierung. Hier ein Link dazu:

www.graeser-tablette.de

Und dann gibt es noch eine ganz gute Seite, wo die unterschiedlichen Therapien beschrieben sind, mit denen man sich behandeln lassen kann. Nie Wieder Taschentuecher heißt diese.

Clustoid ist ein subkutan zu injizierendes Präparat für die Hyposensibilisierung (z.B. Pollen), das eine rasche Steigerung bis zur Höchstdosis innerhalb von 2 Tagen ermöglicht. Ansonsten gibt es im Prinzip keinen wesentlichen Unterschied zu anderen Präparaten - auch hier sollte nach Erreichen der Höchstdosis mit dieser in regelmäßigen Abständen weiterbehandelt werden.

Medivitan i.m. in den Oberschenkel injizieren?

Hallo, Ich bin Altenpflegerin und arbeite in der Ambulanten Pflege. Heute Abend muss ich einer Patientin i.m. Medivitan injizieren. Da die Patientin aufgrund von Schmerzen nicht gut auf der Seite liegen kann, würde ich ihr die Injektion gerne in den Oberschenkel injizieren. Bisher habe ich immer nur in den Gesäßmuskel injiziert. Gibt es bei der Injektion in den Oberschenkel irgendwelche Besonderheiten oder gibt es Kontraindikationen dafür Medivitan in den Oberschenkel zu injizieren? Vielen Dank im vorraus. Liebe Grüße

...zur Frage

Was hilft Wunder gegen Heuschnupfen? (voralem gegen Gräser alergisch)

Steht oben

...zur Frage

Kein sex wegen Heuschnupfen bei der Freundin? Stell ich mich an oder sie?

Meine Freundin hat seit einer Woche Heuschnupfen und es läuft gar nichts mehr im bett. Ist Heuschnupfen wirklich so schlimm, dass man keine Form Sex haben kann?

...zur Frage

Subkutan-Injektion in die Innenseite des Oberschenkels?

Hallo,
darf ich eine Subkutan Injektion in die Innenseite des Oberschenkels injizieren? Pat. wiegt 75 kilo und hat dementsprechend auch eine Fettschicht an den Oberschenkeln. Wenn nein? Warum? Kann dies Risiken mit sich bringen? Wenn ja welche und warum?

Danke!!

...zur Frage

Können Katzen Allergien wie Heuschnupfen und sowas bekommen?

Können Katzen wie wir Menschen Heuschnupfen und andere Allergien bekommen?

...zur Frage

tipps gegen Heuschnupfen (Pollenallergie)?

Der Frühling hat begonnen und die Allergien haben angefangen :)
da wird selbst so ein schöner Grillabend nicht so schön und man hat einfach kein bock mehr auf garnichts

Tabletten wie Citirizien, Lorano etc. hilft mir nichts
vor 2 Jahren wurde ich geimpft und trozdem habe ich das gefühl das es jedes Jahr schlimmer wird :/

kennt ihr vielleicht andere Möglichkeit um die Allergie zu lindern ?

Dankeschön im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?