Gbt es Bonsai Bäume die nicht blühen?

3 Antworten

Von Experte Pomophilus bestätigt

Bonsai ist "nur" eine Wuchsform und kein botanischer Begriff

= Wenn du auf Nadelbaumpollen allergisch bist nimm eine insektenbestäubte Art... Und umgekehrt...

...und wenn beides stört kannst du bei Bonsai die Blüten ja auch entfernen...

LeruHeart
Fragesteller

Bin auf alle Baumpollen allergisch.

myotis  29.07.2022, 15:41
@LeruHeart

Aber nur die in der Luft vorhanden sind = Windblüher (Nadelholz, Weiden, Eichen etc) und die mit reichlich Pollen (Rosengewächse)

= auf Arten mit wenig Pollen konzentrieren...

Die wenigsten Bonsais gehören in das Zimmer.

Bei den Zimmerbonsais blühen die wenigsten Pflanzen, ich denke da an die ficusarten

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner