Pflanzenlampe für Bonsai Baum?

1 Antwort

Hallo Memo53407,

das

ich würde gerne einen Bonsai Baum/Pflanze in meinem Zimmer züchten,

geht schon einmal gar nicht, denn Bonsai ist keine Baum/Pflanzenart, sondern ein Gestaltungsmerkmal!

Auch sind bei weitem nicht alle Arten dazu geeignet, ganzjährig im Zimmer zu verbringen, viele Arten möchten hell und kühl überwintert werden, andere auch kühl und dunkel, nur wenige Indoor-Bonsai vertragen die warme Überwinterung!

Wenn Du jetzt noch verrätst, um welche Art es sich handelt, oder gar noch ein Bild davon einstellst, dann kann man Dir sicher auch weiterhelfen.

Memo53407
Fragesteller

Hey, danke für deine nette Antwort.

Es handelt sich um folgendes Produkt:

https://amzn.eu/d/fj2dr1u

und

https://amzn.eu/d/0tLH6eT

.

Memo53407
Fragesteller
@Norina1603

ich hab’s mir jetzt durchgelesen, könntest du mir denn einen Bonsai Pflanze + Wärme Lampe empfehlen

Norina1603  13.09.2023, 17:29
Memo53407
Fragesteller
@Norina1603

Wie Funktioniert das bei dir in Winter? Mit Wärme Lampe?