Bonsai Pflanzen - Samen, wie viele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviele Samen, wie du auch an Pflanzen haben willst, musst du hineinsetzen. Da es aber passieren kann das ein Samen "defekt" ist, würde ich dir empfehlen die Samen erstmal vorkeimen zu lassen und sie dann in Erde einzupflanzen.

Fuer einen Baum wuerde ich 10 Samwn zur richtugen Zeit ausssen. Einfacher und stilechter ist es, einen Baum ais dem Garten oder Vom Strassenrand zu holen.

Ich weiß zwar nicht, was daran "stilecht" sein soll? Einfacher ist es auf alle Fälle.

1

Was für eine Baumart möchtest du denn als Bonsai ziehen?

Ein Bonsai ist eine Pflanze (Baum, Strauch), der durch das beschneiden der Äste und Wurzeln, sowie das Pflanzen in einer flachen Schale künstlich klein gehalten wird. Der Baum wird durch das Drahten und durch den Schnitt in Form gebracht.

Du könntest z.B. heimische Wacholder, Eibe, Buche, Ahorn oder Kiefer dazu verwenden. Am einfachsten ist es, ein paar Schössling am Waldesrand auszugraben.

Was möchtest Du wissen?