Bonsai Pflanzen - Samen, wie viele?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soviele Samen, wie du auch an Pflanzen haben willst, musst du hineinsetzen. Da es aber passieren kann das ein Samen "defekt" ist, würde ich dir empfehlen die Samen erstmal vorkeimen zu lassen und sie dann in Erde einzupflanzen.

Fuer einen Baum wuerde ich 10 Samwn zur richtugen Zeit ausssen. Einfacher und stilechter ist es, einen Baum ais dem Garten oder Vom Strassenrand zu holen.

Ich weiß zwar nicht, was daran "stilecht" sein soll? Einfacher ist es auf alle Fälle.

1

Was für eine Baumart möchtest du denn als Bonsai ziehen?

Ein Bonsai ist eine Pflanze (Baum, Strauch), der durch das beschneiden der Äste und Wurzeln, sowie das Pflanzen in einer flachen Schale künstlich klein gehalten wird. Der Baum wird durch das Drahten und durch den Schnitt in Form gebracht.

Du könntest z.B. heimische Wacholder, Eibe, Buche, Ahorn oder Kiefer dazu verwenden. Am einfachsten ist es, ein paar Schössling am Waldesrand auszugraben.

Bonsai züchten*-*

Wie genau funktioniert das??? Wir haben vor das mir einer Kastanie zu machen. Ist das möglich??? Und ist das schwer???

...zur Frage

Bonsai, wie lange dauert es sich einen zu züchten.

Bonsai ist ein stinknormaler Baum, der draußen angepflanzt zu einem "normalen" großen Baum wachsen. Das ist was ich heut im Internet gelesen habe. Nun stelle ich mir die Frage wie lange es wohl dauert einen vom Samen an hochzuzüchten.

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Dauer bis zur maximalen Beschleunigen?

Wie lange dauert es schnellst möglich einen Menschen unbeschadet eine Strecke von 12700 km zu transportieren?

Also mit maximaler aushaltbarer Geschwindigkeit beim Beschleunigen und abbremsen.

...zur Frage

Sind schon transgene Pflanzen erhältlich?

Auf der Plattform WISH.COM werden Samen von unfassbar farbigen Pflanzen angeboten wie violetter Bambus, knallgelbe Bonsai und leuchtblaue Venus-Fliegenfallen, Pflanzen, die so eigentlich nur gentechnisch hergestellt werden könnten, da ja Samen von diesen verkauft werden. Ist das alles Lug und Trug? Oder werden in chinesischen Labors schon längst transgene Pflanzen hergestellt und per Internet überallhin verkauft?

Beispiel, gefunden auf aliexpress: https://de.aliexpress.com/item/Hot-Sale100-Pcs-Potted-Blue-Insectivorous-Plant-Seeds-Dionaea-Muscipula-Rare-Venus-Fly-Trap-Bonsai-Seeds/32779865449.html?spm=a2g0x.10010108.1000023.70.162b7baeosdTxC

...zur Frage

Wie züchte ich einen Bonsai von "klein"auf?

Ich möcht gern meinen eigenen Bonsai züchten und wollt euch fragen, ob ihr Erfahrungen damit habt, ob Steckling oder Samen und welche Literatur ihr empfehlen könnt.

liebe Grüße

...zur Frage

Kann man auch länger abgeschnittene Gummibaumstämme bewurzeln oder nur einpflanzen?

Ich benötige bitte Hilfe! Eigentlich meinte ich mich gut informiert zu haben, was jetzt wohl doch nicht der Fall ist. Ich habe meinen großen Gummibaum in zwei schöne Formen, jeweils ca 60 cm lang mit zwei Armen, und zwei kleine mit ca. 20 cm lang abgeschnitten. lt. meiner Info kann man die direkt in die Erde pflanzen. Ist jetzt ca. 1 1/2 Wochen her. Sehen aber irgendwie ohne Kraft aus. So wie ich hier gelesen habe reicht das wohl doch nicht aus. Soll ich die Neupflanzen wieder aus der Erde nehmen und ins Wasser stellen, geht das mit so großen Ablegern? Oder wurzeln die doch auch in der Erde an?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?