wer hat sich den bonsai von ikea gekauft?

7 Antworten

Die Problematik mit so genannten IKEA Bonsai ist immer die gleiche. Es werden Pflanzen verkauft, die schon längst umgetopft werden müssten. Es befindet sich zu wenig nutzbare Erde im Topf. Zudem wurden die meisten Pflanzen nur grob bearbeitet und haben an den Schnittstellen Pilze oder andere Flanzenschädlinge, die das Absterben begünstigen.

Einige gute Tips zum Thema IKEA Bonsai gibt es auf der Seite niedbonsai.de unter IKEA Bonsai.

Gruß

Hallo, also ich habe vor 2 jahren mir bei IKEA einen Bonsai baum gekauft und er sieht heute noch besser aus als damals. Ich habe ihn nie gedüngt sondern immer nur viel licht und ausreichend wasser gegeben. Wenn man sich an den Zettel hällt der dabei ist wächst und gedeiht er prima

Viele Pflanzen sind zuhause nur schwer zu halten - allerdings nehmen sich da die Pflanzen aus dem Baumarkt/Bauhaus zu den Fachgeschäften oft nicht viel, der Unterschied ist oft nur der, das man sich dann entweder über eine kaputte billige Pflanze oder eine kaputte teuere Pflanze ärgert.

Was möchtest Du wissen?