Tattoo bei Neurodermitis?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja das geht, aber man sollte das machen wenn du nicht gerade einen schub hast, es dir psychisch richtig gut geht und natürlich an einer stelle, die nicht oder nur wenig von einer neurodermitis betroffen ist.

es gibt so gut wie keine allergischen reaktionen auf tattoofarben! du könntest jede tattoofarbe auch essen oder trinken, da sie reiner ist als jede lebensmittelfarbe! das ist nachgewiesen! also daher mußt du keine befürchtung haben!

allerdings würde ich an deiner stelle über das richtige motiv, viel und lange nachdenken. auch wenn du schlimmes erlebt oder durchstanden hast, ist es nicht gut, wenn dich ein tattoo immer daran erinnert. besser ist es, wenn es ein positives tattoo ist - ich hoffe du verstehst was ich damit meine.....

ich würde die Finger davon lassen, mir wäre die Gefahr auf die Tattoo-Farben zu reagieren zu gross.

Lass es doch bitte bleiben und freu dich, das es dir soweit gut geht!?!? Alles Gute für dich....

Ich verstehe nicht.... du schreibst du hast Neurodermitis und im vorletzten Satz: Sollte ich lieber vorher nochmal zum Hautarzt gehen und mich auf Neurodermitis testen lassen... Entweder du hast Neurodermitis oder keine. Wenn du es hast ist es schlicht nicht ratsam weil man dann ohnehin schon unter extrem trockener Haut leidet was schon kontraproduktiv ist. Desweiteren die Ekzembildung, kratzen, Allergien.... wenn bereits mehrere Allergien vorliegen ist das ein weiterer Faktor warum du es nicht machen solltest. Eine grundsätzliche allergische Veranlagung kann dazu führen, dass eine heutige Verträglichkeit sich in späteren Jahren zu einer Unverträglichkeit entwickelt.

Im Endeffekt liegt es in deiner Verantwortung und jeder der so sorglos schreibt "klar, kein Problem"... der hat von dem Erkrankungsbild keine Ahnung. Neurodermitis ist nicht bei jedem gleich.