Tattoo mit Neurodermitis?

3 Antworten

ja, wenn es sein muss

allergische Reaktionen kann es bei jeden geben, bei dir ist ein erhöhtes Risiko dafür

checke mal einige Tatoostudios ab, was die sagen

meine Meinung ist jeder soll machen was er möchte, und wenn du mit schwarz, ohne Schattierungen glücklich bist, dann mach es einfach

Bunt und aufwändig würde ich nicht empfehlen

Im Zweifelsfall solltest du einen Hautarzt konsultieren.

Meine Freundin hat eine schwache Form der Neurodermitis und ist tätowiert. Komplikationen gab es bei ihr bisher nicht. Aber ob dass allgemeingültig ist weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin tätowiert und habe tätowiert.
sabrinaKeinPlan
Fragesteller

Ok, dankeschön :)

Fritzkrieg  21.08.2019, 02:52
@sabrinaKeinPlan

Immer gern :)

Darf man fragen ob eine Tätowierung geplant ist oder war das eine Frage rein interessenhalber?

sabrinaKeinPlan
Fragesteller
@Fritzkrieg

Bin seit über einem Jahr am Überlegen mir ein kleine Sonnenblume (nur schwarz und möglichst minimalistisch) am inneren Oberarm stechen zu lassen, traue mich aber nicht so wirklich. Ich glaube ich such mir jetzt mal einen vertrauenswürdigen Tättowierer & lass mich beraten, mach nen Allergietest & schau dann mal :)

Solange du nicht gerade die Stellen die bei dir häufig betroffen sind tätowieren lassen willst, ist es kein Problem.