Was tun beim Juckreiz (Tattoo)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab mir immer bisschen drauf gehauen dann ging es weg. Kühlen kannst du, aber keine nassen Waschlappen direkt aufs Tattoo legen. Hat sonst ja den selben Effekt wie beim Baden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst auch eine Wundfolie z.B. Suprasorb  F drauf machen. am besten eigentlich direkt nach dem Tätowieren. die Folie hält das Tattoo feucht und atmet aber trotzdem. oder frag mal bei denen, die kennen sich immer ganz gut aus -->  www.tattoo-medical.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich mir Kühlakkus bzw. kalte Waschlappen auf das Tattoo legen

Beides ist möglich. Bei Kühlakkus aber ein Handtuch darunter legen und nicht direkt auf die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei mir hat leichtes Klopfen auf die juckenden Stellen geholfen. Kratzen führt nur zum Ablösen des Schorfs und du hast später weisse Flecken im Tattoo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1337Ginachen13
05.04.2016, 20:50

Genau das möchte ich vermeiden ;)

0

Was möchtest Du wissen?