Welches Shampoo ist das mildeste und bestverträglichste auf dem Markt?

3 Antworten

Also... ich habe Neurodermitis und benutze als Shampoo eigentlich Pantene Pro V, aber damals als Kind, wo die Neurodermitis sehr schlimm war, habe ich immer Linola benutzt

verreisterNutzer  14.02.2021, 03:48

Du könntest ja auch mal CeraVe Shampoo ausprobieren

Naja auch Eucerin beinhaltet jede menge unnötige Chemie was die Kopfhaut nicht gebrauchen kann, ich würde nach einem milden baby shampoo schauen oder mit heilerde waschen die kopfhaut und öfter mal öl kuren machen sowie ab und zu nachdem haare waschen eine apfelessig spülung machenm wenn du möchtest das es deinenn Haaren und deiner Kopfhaut wirklich gut geht, dann würde ich ein kanister aufsuchen, darein 1-2 liter essig geben und bestimmte Heilpflanzen/kräuter dazu geben und das ganze für 2 Wochen lang mit deckel zugedeckt so lassen und danach dieses mittel zur haarspülung benutzen.

Ganz wichtig zu wissen ist dass du mit empfindlicher Kopfhaut/Haut sehr gut auf die Inhalstoffe achten muss.

Auf die Inhalstoffe die du Verzichten solltest wären soduim laureth Sulfat. Ist allgemein viel zu aggresiv für die Kopfhaut, dann Duftstoffe und co.

Es ist wirklich ganz schwer Shampoos ohne den Kram zu finden aber ich kenn ein paar Biokosmetik Marken die Shampoos auch ohne ätherische Öle Duftstoffe und Sulfate und den ganzen Mist haben und eine billige alternative aus der Drogerie.

https://www.douglas.de/Haare-Haarpflege-Shampoo-Sanoll-Produkte-Shampoo-Grundlage-200ml_productbrand_M000038141.html

Das Grundlage Shampoo ohne den ganzen Schnick Snack wichtig zu wissen ist das es mit Zuckertensiden reinigt es gibst ja ein paar die das auch nicht ab können. Hat vergleichsweise zu den anderen 3 Produkten sehr wenig inhalstoffe Wasser gut ist.

https://www.douglas.de/Haare-Haarpflege-Shampoo-Urtekram-Produkte-No-Perfume-Shampoo-500ml_productbrand_M000021535.html

Das Urtekram shampoo ist ohne Parfüm so wie das sanoll aber, es enthält Soduim Coco Sulfat ist also nicht so mild wie das Grundlage Shampoo von sanoll.

So jetzt habe ich ne günstige Alternative bei DM gefunden ein Baby Shampoo was auch nur mit milden Zuckertensiden reinigt ist im Vergleich zu anderen Baby Shampoos sehr mild.

Hat auch bei Öko Test sehr gut bestanden.

Das heißt von den inhalstoffen her ist dieses Produkt top kann man für Haut und Haare verwenden.

https://www.dm.de/toepfer-waschgel-babycare-p4006303371003.html

Hat aber als Vergleich zu den anderen viele inhalstoffe.

Woher ich das weiß:Hobby
LottiAnounymous  14.02.2021, 09:26

Achja wichtig zu wissen das Baby Shampoo ist nicht Öl frei!!

Dort sind Ätherische Öle drinne.