Gutes hautverträgliches Shampoo? :)

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo XTREME982,

ich weiß nicht welche Shampoos Du verwendest? Wenn Du dadurch Pickel im Gesicht bekommst und Deine Augen jucken,dann können die Shampoos ja für Deine Kopfhaut auch nicht gerade verträglich und gesund sein??

Ich vertrete die Meinung,dass niemand auf der Haut Chemie braucht,denn die Natur bietet auf schonende Weise eine ganze Mengen Alternativen zu Chemie,Parfum oder auch Silikonen.

An Silikon freien auf Natur Basis hergestellten Haar Pflege Produkte gibt es eine große Auswahl z.B. von Alverde,Weleda,Lavera-dm Markt oder Alterra-rossmann.

Alverde führt eine Linie speziell für den Mann,vielleicht verträgst Du die Inhaltsstoffe dieser Produkte besser??

Gruß Athembo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XTREME982
25.06.2014, 17:16

Danke!

1
Kommentar von XTREME982
27.06.2014, 17:27

Danke, du kriegst den Stern. Ich habe Alverde ausprobiert und es ist echt klasse! :)

1

ich würde dir auch erst mal die Apotheke empfehlen, lass dich beraten und nimm dir erst mal einen Schwung Probepackungen mit. Und dein Gesicht bitte nicht mit Shampoo waschen, da gibt es genug anderes was für deine Gesichtshaut besser ist, auch da kannst du ja mal in der Apotheke schauen, wenn du anfällig für Pickel bist...

Dusch dich nicht zu heiß und nicht zu oft! (Musst du deine Haare täglich waschen?) Das trocknet deine Haut aus und davon kann es auch jucken! Ich hatte ein Zeit lang ein Problem dass es mich am ganzen Körper gejuckt hat, mein Hautarzt hat dann gemeint ich solle ph-neutrale Seife nehmen und nur die "nötigen" Stellen einseifen, also Achseln, Beine, Intim, sowas und den Rest nur Wasser darüber laufen lassen, danach nicht trocken rubbeln sondern nur tupfen und evtl mit Lotion einschmieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XTREME982
25.06.2014, 17:18

Ja wenn ich meine Haare nicht täglich wasche jucken meine Haare auch und werden fettig.

0

Von Balea Med gibt es ein ganz sanftes, das man auch als Duschgel benutzen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XTREME982
25.06.2014, 16:59

Danke, ich hab bisher nur eins von Seba Med ausprobiert. Davon war ich nicht überzeugt!

2

In apotheken gibt es meist shampoos die dermatologisch geprüft sind und vorallem für menschen mit empfindlicher haut gemacht sind ;) frag einfach mal nach :) Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für das Gesicht würde ich nicht Shampoos oder Körper Shampoo nehmen, es gibt in der Apotheke Ph- Neutrale Seife, die sind gut geeignet für das Gesicht. Ich glaub das du zu heiß duschst das die Haut keine Chance mehr hat, fett auszusondern. Dieses Fett das von deiner Haut ausgesondert wird, dient dazu das deine Haut nicht trocknet. Deswegen juckt es. Und nicht zu oft duschen, 1 x täglich reicht wer 3 x täglich duscht, belastet nicht nur die Umwelt, sondern auch die Haare und die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XTREME982
25.06.2014, 17:05

Danke für die ausführliche Antwort! Ich werd mal nach dieser neutralen Seife schauen! Ja ich dusche nur 1mal täglich :)

0

benutze babyshampoo mach ich auch und hat mir sehr geholfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?