Sollte es noch mehr Regenbogen Flaggen in Deutschland geben?
Ich bin ganz klar der Meinung ja, auch als heterosexueller. Vor allem finde ich es immer lustig wie sehr sich rechte und konservative darüber ärgern 😂
🌈 🌈 🌈
17 Antworten
Ich persönlich, brauche überhaupt keine Flaggen. Ich trage meine Überzeugungen im Herzen und handele in meinem Alltag danach. Aber wenn hier jemand das aufrichtige Anliegen hat, hier buchstäblich Flagge zu zeigen und für LGTBQ-Rechte einzustehen, dann darf er das auch gerne tun.
Wenn es einem aber nur darum geht, Andersdenkende zu provozieren und damit nur persönlichen Unterhaltungszwecken dienen möchte, dann sollte man es vielleicht lieber lassen und sich schönere und sinnvollere Hobbies suchen.
Also ich bin denen die viele als rechts und Konservativ bezeichnen würden und mir sind die Regenbogenfahnen egal und ihr könnt euch meinetwegen draußen Händchen haltend küssen.
Aber Leute die sich auf Kosten meiner Steuergelder in Deutschland den Bauch pinseln lassen weil sie keinen Bock auf Arbeit haben, die interesssieren mich dagegen schon.
Wenn du es toll findest wie sämtliche Unternehmen und Organisationen ein Symbol bzw. Thema zu Marketingzwecken ausschlachten bis es jedwede tiefere Bedeutung verloren hat und nur noch als Marketing-Gag wahrgenommen wird - von mir aus.
Hauptsache sich völlig gedankenlos und schön öffentlichkeitswirksam lustig machen über "rechte" oder "konservative" die sich über sowas ärgern ohne selbst mal drüber nachzudenken. Ohne mal selbst drüber nachzudenken ob es nicht vl. bescheuert ist wenn ein Supermarkt sein Logo mit Regenbogenfarben verziert, oder der Imbiss um die Ecke ne Regenbogenflagge aufstellt, nur um den Umsatz anzukurbeln...
Finde es nicht lustig, eher besorgniserregend, dass die öffentlichkeitswirksame Darstellung mittlerweile wichtiger erscheint als das eigentliche Thema. Wo man hinsieht nur noch Blenderei und Selbstdarstellung ohne inhaltlich etwas dahinter. Hauptsache Schein, Sein ist nebensächlich. Quer durch alle Themen.
Nene, da bin ich lieber "rechts" und "konservativ" und ärgere mich.
Nein,
Es sollten Leute selbst entscheiden , ob die irgendwelche flaggen irgendwo hin hänger oder die oder nicht.
Bzw. wie es jetzt ist, scheints OK zu sein.
Eigentlich nicht! Warum? Weil inzwischen jeder große Konzern/Firma/Behörde die Regenbogenflagge raushängt als Trittbrettfahrer, die vielleicht intern Mitarbeiter aus dieser Community verächtlich macht. Es scheint man kann mit der Regenbogenflagge schon für das eigene Unternehmen Werbung machen als angeblich liberal & weltoffen. Egal ob dies zutrifft oder nicht...