Sollte die Ampelkoalition zurücktreten?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Nein, weil... 61%
Ja, weil... 39%

3 Antworten

Nein, weil...

Zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. Die Ampel soll ihre 4 Jahre voll durchziehen und dann stehen Neuwahlen an.

Man sollte die Landtagswahlen abwarten, was einen Trend in gewisse Richtungen aufzeigen könnte.

Wie könnte eine derzeitige Neuwahl ausgehen ? Die CDU mit 30 %, die SPD mit 16%, GRÜNE mit 15%, AfD mit 18% , FDP evtl. 5%. BWS ca. 7%.

Bei einem solchen Wahlergebnis hätten wir wahrscheinlich denselben Mist an Regierung wie derzeit mit der Ampel, nur unter Kanzlerschaft aus der CDU.

CDU 30%, SPD 16%, FDP 4-5%. Wenn die FDP die 5% Hürde nicht schafft, dann wären wahrscheinlich wieder die GRÜNEN mit im Boot und das Gezedere mit diesen GRÜNEN würde sich fortsetzen. Ungezügelte Zuwanderung, katastrophale Energie und Wirtschaftspolitik .Unterstützung des Menschenhandels mittels Rettungsschiffe usw.Überforderung unseres Sozialsystems usw.

Wir würden wirtschaftlich immer weiter abtriften.

Nein, weil...

Je länger es runtergeht, desto mehr profitieren die andere Parteien in der nächsten Wahl. Außerdem sollten die BSW und WUP die Zeit genug haben sich möglichst gut aufzustellen. Auch im Hinblick auf die kommenden Landtagswahlen. Ist halt viel Arbeit und kostet auch viel Geld.

ich zu viel hin und her hasse und ich denke das eine andere Regierung nicht genug anders tun würde.