Wäre eine Grün-Gelbe Ampelkoalition theoretisch auch möglich?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Das wäre keine Ampelkoalition. Zu einer Ampel gehört noch die Farbe rot.

Abgesehen davon halte ich diese Konstellation für unwahrscheinlich, nebst dem, dass noch sehr, sehr viel Zeit vergehen muss und viel passieren muss, damit diese Koalition mehr als 50 % der Sitze hat.

Nein

Lindner hat gezeigt, dass er ein trotziges Kind ist.

die einzigen, die echte Regierungsarbeit leisten und sich nicht nur bei irgendwem anbiederen, sind sie Grünen mit Bärbock und Habeck

Nein

Wäre dann eine Zitruskoalition - und wird nie zustande kommen.

Das wäre wohl eine defekte Ampel.