Seid ihr mit der Ampelkoalition zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 21%
Neutral 4%

3 Antworten

Nein

Es fehlen mir zu viele sozialpolitische Themen, die angegangen werden sollten, es fehlt mit zuviel innenpolitischer Überblick und es ist mir zuviel grünes Gesumpfe, verbunden mit viel zu hohen Kosten für die eh schon gebeutelten Leute nach Corona, Inflation und Ukraine. Wir hätten momentan erstmal die Wirtschaft auf die Füße zu bringen und die Leute hier zu unterstützen müssen (nicht nur die Unternehmen) und nicht für anderen Blödsinn zuviel Geld rauszuschmeißen. Und dann kann man auch über ordentliche und bezahlbar grüne Klimapolitik reden aber nicht in einem Krisen geschwächten Land sofort und unter sehr hohen Unkosten.

Und vor allem - was denken sich die Grünen - daß es allein Deutschlands Aufgabe ist, das Klima zu kippen? Es ist Bullshit, wenn Deutschland sich die Beine ausreißt aber andere Länder/Kontinente munter so weiter machen. In Anbetracht dessen schmeißen wir unsere Steuergelder zum Fenster raus.

Dirndlschneider  27.07.2023, 11:36

Wer sagt denn , das " andere Länder munter so weiter machen ...." ? Die Problematik ist weltweit erkannt . Wäre schön wenn du dich da mal kundig machen würdest . Gesetze sind zum Teil rigoroser, als hierzulande.

Nein

Die FDP ist halt leider ein gigantischer Klotz am Bein.

Alles was für die Arbeiter und Armen gut wäre wird halt immer von der FDP geblockt.

Wenn die dritte Partei im Bunde, genau wie die CDU und AfD, Schvvanzlutscher der Reichen, Wirtschaft und Lobbyisten ist, ist es natürlich schwer Politik für "den kleinen Mann" zu machen.

Deshalb auch immer die Streitereien wo die FDP nein sagt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Nein

Migrationsprobleme und Kriminalität werden einfach ignoriert. Das ist dann Futter für die AfD.

Die CDU unter Merkel hat es aber auch nicht besser gemacht so nach dem Slogan "Wir schaffen das."

Jetzt sind Schulen, Freibäder und Bahnhöfe Krawallzonen.

Ploppy8888  21.07.2023, 19:26

Genau das ist die Archillesferse von Rot/ Grün, wenn sie diese Probleme in den Griff kriegen könnten würden sie nochmal richtig gut werden. Immerhin ist Borius Pistorius von der SPD, der Mann hats schon mal verstanden und gut gemacht, ich wünsche mir mehr solche guten SPD Politiker, auch Herbert Reul macht das absolut richtig.