Wer ist böse und schuld dass die Ampelkoalition nicht funktioniert?

Der Söder und der Aiwanger sagen dass es die Grünen sind

10 Antworten

Wer ist böse und schuld dass die Ampelkoalition nicht funktioniert?

Weiß ich nicht, aber eine reine Weste haben da wohl alle nicht wirklich.

Gestern Abend habe ich mir auf Welt ein "Interview" mit einer Politikerin reingezogen. die für die Linke gesprochen hat (ich bin noch nicht gut genug wach, um drauf zu kommen, wie diese heißt), aber wenn man in einem Gespräch den Inbegriff für aneinander vorbeireden sehen kann, dann in diesem Gespräch gestern Abend. Diese Frau hat eine Peinlichkeit für die gesamte Partei losgelassen. Sie hat versucht Sahra Wagenknecht schlecht zu reden, aber stattdessen hat sie sich eigentlich nur selbst ins Aus geschossen, soweit es jeden betrifft, der wirklich mitgehört hat, was die beiden zum großen Teil gleichzeitig bei diesem eigentlich Stereomonolog statt einem Dialog gesprochen hatten.

Der Söder und der Aiwanger sagen dass es die Grünen sind

Wenn eines goldene Regel in der deutschen Politik zu sein scheint, sind immer die anderen an allem Schuld und wir die tollen Helden, egal wen man fragt. In jeder Übertragung von Ereignissen im Bundestag wird dies mehr als genug deutlich.

Carney  21.10.2023, 08:25

Kann das "Interview" mit Linke-Chefin Wissler sein, welches du da gesehen hast. Das habe ich mir auch angetan. Was ein Nonsens!

Was soll denn "böse" im Politischen Sinne bedeuten ?

Das die konservativen Parteien auf die liberalen schimpfen und umgekehrt ist doch klar.

Und das der superkonservative Populist Aiwanger und der rückratlose Wendehals Markus Söder auf die Grünen schimpfen hat ja Tradition.

Außerdem sehe ich nicht das die Ampelkoalition nicht funktioniert.

Als ich gerade zur Arbeit gefahren bin haben die Ampeln geleuchtet, Züge und Busse sind gefahren, Strom und Wasser war vorhanden, Polizei, Feuerwehr und Straßenbau haben ihre Arbeit getan. Die Geschäfte waren voll Waren, die Kinder gehen zur Schule, Krankenhäuser und Arztpraxen waren geöffnet.

Ich weiß nicht warum diese Ampel so wahnsinnig schlechter funktionieren sollte wie die Groko oder Schwarz-Gelb.

Nahezu alle deutschen Politiker sind beeinflusst vom Eurozentrismus und der Agenda der USA.

Einer so schwach wie der andere, kalt gestellt mit Diäten die obszön hoch sind, verraten sie unsere Interessen.

Kollegen für die Ehre kein Fremdwort ist, werden rigoros angefeindet.

Ein wahrer Augiasstall.

Dafür das drei Parteien eine Regierung bilden, es in der Welt mehrere Kriege , Konflikte und Krisen gibt, läuft es doch relativ gut.

Es gab bisher noch nie eine Regierung und keinen Kanzler/Kanzlerin, die nicht kritisiert wurden.

Man denke nur z.B. an Strauß, Kohl, Merkel und die große Koalition.

Das meiste wird nur vergessen.

Natürlich Sagen die das. Die wollen unbedingt mitregieren und verlangen das die SPD mit der CDU eine Koalition eingehen soll.

Das ist einfach würdelos was die CDU da macht. Ich bin froh die letzte Wahl nicht gewählt zu haben.