Wie findet ihr die politische Arbeit, die Karl Lauterbach leistet (mit Begründung bitte)?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

sehr schlecht/ ungenügend 48%
sehr gut/ voll befriedigend 38%
eher schlecht 14%
gut 0%
mittelmäßig 0%
Von seiner Arbeit bekomme ich nichts mit. 0%

2 Antworten

sehr schlecht/ ungenügend

Er mag ein guter Theoretiker sein, ein Bezug zur Praxis fehlt ihm aber und das ist das größte Manko.

Ich selber arbeite in einer Apotheke und konnte meinen Ohren kaum trauen als ich gehört habe, dass wir "nicht in die Lage kommen wie letztes Jahr". Die ganzen nicht lieferbaren Fiebersäfte für Kinder war erst der Anfang einer Abwärtsspirale, die sich immer noch nach unten bewegt. Die Lieferbarkeit diverser Arzneimittel hat sich innerhalb der letzten 12 Monate sehr verschlechtert. Nicht verfügbare Arzneimittel sind nicht neu, aber so extrem wie es aktuell der Fall ist habe ich es noch nicht erlebt. Das ist die Realität, von der aber scheinbar im Gesundheitsministerium noch nichts angekommen ist.

Lautebach als Mensch und Politiker ist eine Zumutung.

Er bringt keinen vernünftigen Satz raus. Inhaltlich widerspricht er sich innerhalb eines solchen gestammels geleich wieder ohne es zu merken. Er lügt ohne mit der Wimper zu zucken das blaue vom Himmel herunter und wechselt permanent zwischen Politiker und Wissenschaftler - was er beides nicht kann.

Er ist Gesundheitsökonom. Das wollte er sein. Arzt wollte er nicht sein, hat nicht einmal nach dem Studium die Approbation beantragt und das später zwar nachgeholt aber nie wirklich ärztlich gearbeitet. [Teile der Antwort durch die Moderation entfernt]

Als Gesundheitsökonom hat er sehr gefährliche Thesen zur ökonomisierung des Gesundheitswesens verfasst und war mit verantwortlich für die Einführung der DRG's im Krankenhaus, die er jetzt wieder abschaffen will. Vernünftige Gesundheitspolitiker haben damals davor gewarnt, was jetzt Grund für die Kehrtwende ist.

Pünktlich zur Corona-Epidemie ist er dann vom Gesundheitsökonom zum Epidemiologen mutiert (was er nie war und wozu seine Ex-FRau ein nettes Interview gegeben hat). Wichtig war ihm nie was zu können sondern immer nur der Schein, die Präsenz in den Medien und Talkschows. Dafür opfert er alles. Grundsätze, fachliche Meinung und alle Aussagen von Gestern können Heute oder Morgen genau das Gegenteil sein. Dann hat er das andere aber nie gesagt oder mind. so nicht gemeint.

Wirklich einfach nur eine Zumutung, der mit seinen Weltuntergangsprognosen große Verantwortung für die Spaltung unserer Gesellschaft trägt und dies rücksichtslos weiter fortsetzt. Hauptsache er kommt damit in die Medien.

AuchKarma
Fragesteller
Er bringt keinen vernünftigen Satz raus. Inhaltlich widerspricht er sich innerhalb eines solchen gestammels geleich wieder ohne es zu merken. Er lügt ohne mit der Wimper zu zucken das blaue vom Himmel herunter und wechselt permanent zwischen Politiker und Wissenschaftler - was er beides nicht kann.

Habe ich wegen Hetze und Provokation gemeldet.

Außerdem ist es inhaltlich unzutreffend.