Wie finden sie Karl Lauterbach in seinem Posten in der Politik als Gesundheitsminister.?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Bin mit seiner Arbeit Unzufriedenheit 50%
Er Macht einen guten Job 36%
Habe da keine Meinung 14%

4 Antworten

Wenn wir Corona mal außer Acht lassen ist es schwierig zu beurteilen.

Es wird sich zeigen was die Krankenhausreform bringt.

Man muss ihm zugute halten das er einen schweren Job hat, das Gesundheitsystem wurde seit Jahrzehnten massivst kaputtgespart und ist durch Corona nicht besser geworden.

Den Krempel zu reformieren ist eine Mammuthaufgabe an der man eigentlich nur scheitern kann.

Unter Corona hätt ich den Mann gerne auf den Mond oder besser den Mars geschoßen, andererseits muss ich ihn irgendwie bewundern, er ist kein Typischer Politiker, er sagt das was er meint, egal ob das gut ankommt oder nicht.

Bin mit seiner Arbeit Unzufriedenheit

Er krisitiert vieles unternimmt aber wenig. Typische leere Versprechen von Politikern.

Seine Coronapilitik war zwar gut, aber jetzt der Rest könnte eigentlich besser sein.

vanOoijen  04.01.2024, 04:08

So denke ich auch. Corona war mir egal, aber ich hätte die Bürgerversicherung erwartet. Lauterbach hat gelabert aber nicht geliefert.

Habe da keine Meinung

Das ist fast so, als müsste ich beurteilen, wie gut du arbeitest.
Ich weiß nichts.
Dein Tagesablauf ist mir völlig unbekannt.
Ich kenne dein berufliches Anforderungsprofil nicht.
Ich weiß nicht, was du machst.
Ob du falsche Maßnahmen ergreifst.
Ob du dringliche Tätigkeiten nicht machst.
Ich habe im Fall Lauterbach das zusätzliche Etikett "Gesundheitsminister".
Das hilft mir nicht.

Persönlich löst der Mann bei mir Aversionen aus.
Die zählen aber nicht.

Der scheint privat ein bisschen gestört zu sein.

Ich kenne eine Frau die Lauterbachs Exfrau kennt...

Die hat mir einiges erzählt was ich aus rechtlichen Gründen bestimmt nicht öffentlich schreibe, aber seitdem habe ich meine Meinung über ihn geändert.

Diese war nämlich mal positiv.

Ich traue dem Mann nicht mehr.

Ich mochte ihn übrigens in der Opposition für seine Idee der Bürgerversicherung - also die private Krankenversicherung abzuschaffen.

Davon ist längst keine Rede mehr.

Seine Corona-Politik ist mir übrigens egal.Ich bin 3 mal geimpft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter