Was ist eure Meinung zu Karl Lauterbach?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Karl Lauterbach ist schlecht👎 42%
Karl Lauterbach ist in Ordnung 👍 38%
Weis nicht was ich von ihm halten soll 15%
Ist mir egal 🤷 5%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Weis nicht was ich von ihm halten soll

Einerseits kann ich seine Vorsicht verstehen. Wer möchte schon die Verantwortung einer Pandemie tragen? Stell dir vor du bist der Gesundheitsminister und trägst die Verantwortung, wie die Pandemie sich entwickelt. Ich würde alles in meiner Macht stehende tun, um das schlimmste zu verhindern.

Zwar haben alle kein Bock mehr auf die Pandemie, aber das ist nicht die Schuld Lauterbachs. Ich denke, dass das Infektionsschutzgesetz angemessen ist, auch wenn sich wahrscheinlich ganz viele Menschen nicht mehr dran halten werden.

Ab einem Gewissen Punkt reicht es. Es ist nicht die Schuld Lauterbachs, dass ich mich zukünftig nicht mehr an die Maßnahmen halten werde, sondern mein Geduldsfaden, der seit März gerissen ist. Ich kann nicht mehr und will nicht mehr.

Bei Lauterbach fehlt das Gewisse etwas. Er vermittelt uns (der Bevölkerung) als wäre die Welt gerade dabei unter zu gehen. Dauerpanik und Angst sind eines der Gründe warum viele abstumpfen und kein Verständnis mehr haben für die Maßnahmen. Warum denn noch Maske tragen, wenn es sowieso keinen Ausweg gibt? Das ist der Eindruck, den man von Lauterbach bekommt und das ist leider ziemlich kontraproduktiv.

Deswegen Neutral.

Weis nicht was ich von ihm halten soll

bezüglich der fachlichen Expertise ist er sowohl einer der besten für das die Geschäftsführung des Ministeriums als auch besser als seine beiden Vorgänger.

Was ich nicht gut fand ist die Erwähnung seinerseits das

ungeimpfte keinen Beitrag zu dieser Situation beitrugen und diese regelrecht verhöhnte.

Karl Lauterbach ist in Ordnung 👍

Alte Schule. Der Karl schachert nicht, er redet Klartext. Versteht zwar nicht Jeder, ist aber egal. Er ist Wissenschaftler und es geht ihm nicht um die Macht, sondern um die Wahrheit. Wahrscheinlich sind ihm seine Beliebtheitswerte Banane. Dabei wirkt er manchmal so hilflos, man möchte ihn ermuntern. Braucht es jedoch nicht. So ein Mensch geht den Weg seiner Überzeugung und bleibt dabei teamfähig im Sinne des Wohlergehens aller.

Dufour36CC  20.10.2022, 06:55

Komisch! Klartext kann ich bei diesem wirren Gelaber nicht erkennen!

Karl Lauterbach ist schlecht👎

Ein Pharmalobyist, der unsere Steuergelder sinnlos verprasst! Für das desolate Gesundheitssystem ist er mitverantwortlich. Er hat die Fallpauschalen eingeführt.

Er verlängert eigenmächtig die Haltbarkeit von Medikamenten und Impfstoffen, das erinnert ans Gammelfleisch!

Wolle650  06.11.2022, 13:25

So ist es. Das Niveau ist bei vielen Ministern (und Ministerinnen) im Keller. Das war schon unter Merkel so, die ja nur die Schwächsten ernannt hat, die ihr nicht gefährlich werden konnten. Da Scholz aber selbst auch ein Schwacher ist, darf man sich über die Folgen nicht wundern.

Karl Lauterbach ist schlecht👎

Seitdem er das legale Lsd verboten hat, hab ich keine Meinung mehr zu ihm! Statt die gefährlichste Droge zu verbieten (Alkohol & Zigaretten) verbietet er die aller harmloseste Droge von allen.. kann so oder so keine gute Meinung über ihn haben, so wie er sich gibt.. einfach ein lächerlicher typ, der denkt, er wär was besonders. Dass ich nicht lache 😂