soll ich zurück zu meiner Arbeitsgeber?

Netto von ersten AG ist ca. 1100€

Netto von neuen AG ist ca. 1800€

3 Antworten

denn ich weiß nicht, was ich tun soll.

Du mußt schon selbst entscheiden, für welches Unternehmen Du bevorzugt tätig sein möchtest :)

Geld ist nicht alles im Leben :)

Warum willst Du einen schlechter bezahlten Job zurück, wenn Du inzwischen einen besser bezahlten hast?

Abgesehen davon, dass die Klage unter diesen Umständen abgewiesen würde...

Ich verstehe es nicht ganz:

Der alte Job waren 15 Stunden am Wochenende für 1100 Euro Netto, der neue Job sind 40 Stunden von Mo-Fr für 1800 Euro Netto?

Da du von Klage sprichst, gehe ich davon aus, dass dir gekündigt wurde. Selbst wenn du dich erfolgreich einklagst, wird dein Arbeitgeber wahrscheinlich alles daran setzen, dich wieder loszuwerden. Und dabei spielt es keine Rolle, wer von euch tatsächlich im Recht ist.

Von daher mein Rat: nicht beim alten Arbeitgeber einklagen. Das ist nur mentaler Stress und führt zu viel Frustration. Stattdessen auf den neuen Job konzentrieren.