Soll ich mich gegen meine Allergie impfen lassen?
Ich habe manchmal so krasse Allergie. Meine Nase ist komplett verstopft, meine Augen rinnen so sehr und ich muss oft minuten- oder stundenlang fast im Sekundentakt niesen. Das einzige was mir hilft sind meine Allergietabletten. Ich musste aber heute die 4 fache Tagesmenge (4 Tabletten) auf einmal nehmen, dass es irgendwie aufhört. Ich wurde schon paar Mal von meinen Lehrern nach Hause geschickt wegen meiner Allergie. Ich war 2 mal im Krankenhaus und bin einmal fast erstickt, aber das ist lange her und ich habe das nicht mehr so stark. Manchmal habe ich wochenlang nichts, aber wenn ich bei mein Papa bin, habe ich es manchmal so stark. Ich konnte heute in dem Zustand garnicht mehr richtig denken, und habe mein Glas Wasser auf den Küchentisch ausgeleert, anstatt ins Waschbecken.
Meistens ist es aber nicht so schlimm. Das sind Ausnahmen, das es so schlimm ist wie heute und passiert nicht oft.
Sollte ich mich impfen lassen?
3 Antworten
Bei Allergien gibt's eigentlich keine Impfung sondern nur eine Hyposensibilisierung. Du müsstest zu einem Allergologen gehen, der erst mal herausfindet, wogegen Du allergisch bist. Hautärzte führen manchmal die Zusatzbezeichnung "Allergologie". Dort wärst Du richtig. Wahrscheinlich brauchst Du eine Überweisung von Deinem Hausarzt.
Es ist keine Impfung
Das nennt sich Hyposensibilisierung und j geht über einen längeren Zeitraum
Mach es. Kann dir nur gut tun
Versuche es mit Gesichtwaschen. 4-5 mal am Tag. Einfach mit lauwarmen Wasser gründlich waschen, vieleicht eine normale Seife dazunehmen. Ich mache es seit ein paar Tagen, es ist nicht die hunderprozentige Lösung, aber eine Linderung stelle ich fest.