Tipps bei starken Bauchschmerzen?

Spielwiesen  24.12.2021, 00:43

Hast du deine Tage? Was hast du vorher gegessen (tagsüber)? Hast du einen Verdacht?

Emo2005580
Fragesteller

Nee noch nicht.. uff hätte zwei Brote gegessen und bissl Cola getrunken.. hatte übern Tag schon einmal Bauchweh.. also nachdem was gerade da steht

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bei starken Bauchschmerzen gab es bei uns zuhause immer Pfefferminztee aus der Thermoskanne. Das ätherische Öl darin hilft, Verkrampfungen zu entspannen. Versuch das mal.

und vielleicht eine Wärmflasche?
Nur wenn es rechts an der Leistengegend weh tut, dann bitte Vorsicht mit der Wärme: dort sitzt der Blinddarm, der keinesfalls Wärme haben darf, wenn er entzündet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  25.12.2021, 19:20

Mit ibuprofen unterdrückst du höchstens die Schmerzen, aber die Ursache besteht weiter!

Wenn du das regelmäßig hast, dann solltest du zu deinem Hausarzt gehen. Ansonsten hilft da nur Entspannung, Ablenkung und Magenschonende Nahrung

Emo2005580
Fragesteller

Ja aber der verschreibt ein dann ein und die selben Schmerztabletten und das war's .. und man wartet da immer wirklich Stunden lang.. also wirklich Stunden..

Ich wiß nicht ob du das gleiche hast so wie ich.

Ich habe seid zwei Woche richtig starke Bauchschmerzen mir ist übel ich habe Kopfschmerzen und mein herz tut weh und ich habe Fieber ich bin zu Krankenhaus gefahren die haben gesagt das du eine Entscheidung hast im Bauch , die haben mir nicht mal Medikamente gegeben die haben gesagt ja nichts was fertiges essen und jedetag tee Trinken das hilft nicht mal, ich bin fast nicht gestorben gestern ich war im umacht, 🤕😣

Spielwiesen  24.12.2021, 01:38

Versuch es doch mit Vitamin B6 und Magnesium - das sind die Mittel, die mir immer geholfen haben.

Spielwiesen  25.12.2021, 18:33
@q74bjibbb9hvo

Meins, das ich seit Jahren nehme, ist dieses Vit. B6 (1 pro Tag,).

Magnesium: da versuche ich es erstmal über die Nahrung (z. B. Bananen, auch mit Dr. Schüßlers Biochemie, Nr. 7: Magnesium phos. D6,) ). Lies mal diesen Artikel. LG

Spielwiesen  25.12.2021, 19:22
@q74bjibbb9hvo

Nein, ich war davon ausgegangen, dass es deine Periode ist. Deine Schmerzen haben aber wohl mit etwas anderem zu tun.

Bist du geimpft?

q74bjibbb9hvo  25.12.2021, 19:25
@Spielwiesen

Ich hatte da nicht meine Tage gehabt das hat in der Schule angefangen.

Und ja ich bin geimpft aber es hat nichts mit der Impfung zu tun.

Emo2005580
Fragesteller

Oh das tut mir leid für dich 🥺 hoffe das wird bald wieder besser aber hab ich meist nachdem ich was gegessen habe.. naja meist abends. Der Arzt verschreibt mir immer nur irgendwelche Schmerztabletten .. aber helfen tuen die nicht immer

q74bjibbb9hvo  25.12.2021, 17:35
@Emo2005580

Ich hoffe dir getes wider gut🥺, warst du schon im Krankenhaus und haben die dich untersucht?.Fast jeden getes nicht gut ich habe schon 2 Wochen richtig starke Schmerzen ich habe alles versucht das es mir gut get aber es geht nicht es wird wider immer schlimmer

Emo2005580
Fragesteller
@q74bjibbb9hvo

Joar..aber geht wieder los würd ich sagen 🥺 und nein war ich nicht.. du versuchs mal mit schmerztaetten dan}pharma Mein Ibuprofen 400 mg Filmtabletten.. nehme die auch.. manchmal helfen die 🥺 geh vllt nochmal zum Arzt ich hoffe es geht dir bald besser 🥺🥺🥺