Was hilft gegen Bauchschmerzen?

9 Antworten

Gehts auch genauer? xD

Welche Art von Bauchschmerzen, wo genau, in welchen Abständen?

Dir kann Bewegung fehlen, du ernährst dich nicht richtig, Stress, Krankheit,...

Umso häufiger oder schlimmer das wird, würde ich mal einen Arzt kontaktieren.

Ansonsten Wärmflasche und oben genannte Sachen ändern.

itsmeklara
Fragesteller

OK danke für die Antwort

Zum Arzt gehen und abklären lassen, woran es liegt.

Ich selbst habe teils auch Bauch/Magenschmerzen, was aber mit einer eher schwachen Verdauung zusammenhängt. Da bewirkt ein Glas Cola manchmal wahre Wunder.

Deine Bauchschmerzen können aber komplett andere Ursachen haben. Daher wie gesagt: Abklären lassen.

itsmeklara
Fragesteller

Echt Cola

Naseneinrad  05.08.2022, 22:18
@itsmeklara

Ja, wenn man gegessen hat und nachher Magenkrämpfe hat, hilft das bisweilen. Vermutlich wegen der enthaltenen Säure.

Wenn du sehr oft starke Bauchschmerzen hast würde ich dies erstmal vom Arzt untersuchen lassen, der kann dann auch falls nötig dir Medikamente verschreiben

Am besten gehst du mal zum Arzt und erzählst ihm. Wo du die Bauchschmerzen genau hast, wann… nach welchem Essen, nach Aufregung usw und besprichst das mit ihm..

wie soll ein Laienforum eine Ferndiagnose stellen?

Zum Arzt gehen, Ursache finden.