Ist es schlimm/schädlich, wenn ich eine Wärmflasche ans Ohr lege, weil ich Ohrenschmerzen hab oder hilft das gegen Ohrenschmerzen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Besser eine aufgeschnittene Zwiebel im Waschlappen. Wärmen würde ich es besser nicht, da läuft ja schon eine Entzündung mit Wärme.

LouPing  10.01.2022, 15:23

Intensiver ist:

Zwiebel klein würfeln und in eine Socke füllen- die dann auf das Ohr legen. Durch das kleinschneiden können sich die Wirkstoffe der Zwiebel viel besser entfalten.

Ein Hausmittel mit dem wir bei uns im Hause über viele Jahre sehr gute Erfhrungen sammeln konnten.

Nun, es kommt auf den Grund der Schmerzen an.

Bei Entzündungen kann Wärme kontraproduktiv sein.

Am Besten gehst du zum Arzt oder wenigstens in die Apotheke und lässt dich beraten bzw. ein passendes Medikament geben.

Ich würde das machen aber nicht die ganze zeit drauf liegen weil so eine Wärmflasche, vor allem mit sehr heißem wasser drin, doch ziemlich heiß werden kann. also aufpassen und wegnehmen wenn dein Ohr zu heiß wird

Bei Entzündungen würde ich eher kühlen statt wärmen... 🙄

Es würde eine Infrarotlampe helfen. Aber sie sollte nicht zu nach an das schmerzende Körperteil gehalten werden. Wie das bei einer Wärmflasche ist weiß ich nicht genau. Ich habe keine Daheim.

https://www.rotlichtlampetest.com/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung