Soll ich ihm was schenken, mache ich was falsch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schenk ihm was 62%
Schenk ihm nichts wenn er nichts will (außer er hat wünsche) 38%

17 Antworten

Schenk ihm was

Coronabedingt sind einige dieser Ideen derzeit nicht so zu empfehlen. Ich habe sie als Anregung aber trotzdem in der Auflistung behalten :-)

Schenk ihm Zeit!

Ein nettes Geschenk ist so ein Gutscheinheft, wovon er dann die

einzelnen Erlebnisse bei dir einlösen kann. Die gibt es fertig zu kaufen

(Ebay, Amazon, Schreibwarenladen) oder du machst sie selbst. (Vielleicht sogar

schön mit der Hand geschrieben und bemalt)

Drin sind dann (je nachdem wie viel man ausgeben kann und wie gut man sich schon kennt) z.B. Gutscheine für:

Eine Kissenschlacht

Einen langen Kuss

Einen Blow Job (seeeeehr beliebt!)

Noch einen Blow Job (weil ja so beliebt)

Paintball

Einen Cocktail

Eine Tretbootfahrt

Karten für eine Show (Magie, Artisten, Bigfoot Trucks)

Eine Weinprobe

Ein Whisky Tasting / Gin Tasting

Eine "süsse Tüte" vom Kiosk

Ein Kochkurs oder einen Grillkurs

Ein Besuch in einem Spassbad oder einer Therme

Ein Abenteuer im "Escape Room"

Einen Fastfoodabend

Eine Partie Mini Golf

Einmal nicht "mit" müssen (wohin auch immer)

Bungee Jumping

Eine Segway - Tour

Einen Tag im Klettergarten

Einmal Ferrari (oder einen Oldtimer) fahren

Ein Kinoabend

Einen DVD-Abend

Sein Lieblingsessen kochen

Ein Frühstück im Bett

Eine Brauereibesichtigung für ihn und seinen Kumpel. Du machst nur das Taxi.

Eine Massage mit Gleitcreme

Ein Candlelight Dinner

Eine Ballonfahrt

Ein Besuch im Zoo / Aquarium / Tierpark

Zum Pommes essen nach Holland oder zur echten Currywurst nach Duisburg fahren

Eine Kutschfahrt

Einen Kirmesbesuch mit Zuckerwatte und Riesenradfahrt

Ein Spaziergang im Regen

Einmal Pilot spielen im Flugsimulator, Bagger fahren, Panzer fahren

Einmal Recht haben

Einen Sixpack bei der Bude holen

Sex im Jäger-Hochstand

Ein Grillabend am See zu zweit (bei dem ER grillen darf, du besorgst aber alles)

und... und... und...

Selbstverständlich sind Kombinationen denkbar (Blowjow im Riesenrad oder im Spassbad)

Hoffe, ich konnte helfen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre Hobbyschrauber Erfahrung
Schenk ihm nichts wenn er nichts will (außer er hat wünsche)

Deine Mutter und andere Familienmitglieder haben hier, mit Verlaub, nichts zu melden. Das ist ein Ding zwischen Euch.

Stell zum Frühstück eine Kerze für ihn hin, back ihm seinen Lieblings-Kuchen.

Kauf ihm bloß kein Werkzeug, es sei denn, Du weißt zufällig ganz genau, was er braucht. Da hat jeder Bastler seine ganz eigenen Vorstellungen, und Du wirst in der Regel daneben liegen.

Mein Mann und ich sind über 20 Jahre verheiratet und schenken uns nicht „irgendwas“, nur weil wir ein bestimmtest Datum haben (Weihnachten, Geburtstag, Hochzeitstag...).

Wenn wir allerdings eine wirklich gute Idee haben oder in einem Nebensatz einen „Wunsch“ aufschnappen, überraschen wir uns auch - das kann an einem x-beliebigen Tag sein oder manchmal auch tatsächlich zum Geburtstag.

Aber nicht, weil es „doof ist, wenn man jemand nahestehenden nichts zum Geburtstag schenkt“.

Alles Gute für dich!

Schenk ihm was

Anstatt ihm etwas zu kaufen, würde Ich empfehlen, ihm einen schönen Tag zu schenken.

Ein besonders schönes Frühstück am Morgen, vielleicht irgendeine nette Unternehmung, die euch beiden gefällt, besonders ihm ;-), sein Lieblingsessen am Abend und wieder etwas schönes, um den Tag ausklingen zu lassen, z.B. ein Filmabend, wenn ihm so etwas gefällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D
Schenk ihm was

Ich kenne das. Ich werde auch nicht gerne beschenkt, bzw. kaufe mir mein geschenktes Werkzeug gerne selber, weil ich dann darauf achte, dass es auch genau das ist, was ich will.

Aber: Wenn er was leckeres zu essen möchte, dann schenke ihm doch einen schönen Abend. Eventuell mit Kino und dann ein tolles Restaurant. Wenn er sowas mag. Oder du holst dir nen tollen Film, den er(!!) mag (auch, wenn du den nicht so toll findest) und ihr bestellt ne Pizza. Dann kann er dich auch ohne Geschenke lieben, denn du schenkst ihm "einfach nur Zeit" mit dir und es gibt auch was leckeres :)