was schenkt man einem Mann zum 90. Geburtstag

16 Antworten

Alle Achtung, ein gesegnetes Alter !

Schenkt ihm das kostbarste, Eure Zeit, einen ganzen Tag mit der Familie.

Wenn er noch fit ist, macht einen Ausflug, z.B. zu seinem Geburtsort oder einem schoenen Platz, geht auf all das ein, was ihn interessiert, z.B. einen Museumsbesuch, Kirche, Theater, etc. oder geht lecker essen ........

Liebe Gruesse

Meine Mutter wurde das auch kürzlich

Fotos sind immer gut, vielleicht auch alte?

Ich hab meiner Mutter Bilder geschenkt...und alt und neu gegenübergestellt. All die Orte, wo sie mal gewohnt hat. Und wie sie jetzt aussehen. Die aktuellen Fotos machte ich selbst. Die alten sind aus dem Stadtarchiv.

Ansonsten: Was zum Schnabulieren kommt auch immer gut, aber dann was Feines.... Zigarre, Weinbrand, Kaffee....je nachdem, was er halt mag und noch kann (darf:)

Besucht ihn und schenkt - gar nichts. Ich selbst bin 60 und wuesste nicht, was ich mir wuenschen sollte. Auch mir ist am liebsten, wenn die Menschen, die mir etwas bedeuten, zu mir kommen und bei mir sind.

Comment0815  05.04.2013, 15:18

Aber ein schönes Essen mit diesen netten Leuten wäre doch die Krönung, oder?

Franticek  05.04.2013, 15:22
@Comment0815

Das haengt dann davon ab, wie fit er ist. Wenn er in der Lage ist auszugehen, dann kann man das machen. Oft ist so etwas in dem Alter aber schon ziemlich anstrengend. Das muss man im Einzelfall beurteilen, was da vertretbar ist. Aber denkt ihn erster Linie an ihn, ob ihn das vielleicht anstrengt oder belastet.

Hi :)

Als meine Oma 70 wurde, haben wir ein lied laufen lassen (I wünsche dir von Peter Reber- ist aber schweizerdeutsch) und dazu ist dann jeder einzeln zu ihr und hat ihr ein kleines geschenk das zum Lied passte überreicht. Sie hat sich damals sehr gefreut und hat auch heute noch viele dieser kleinen Geschenke zuhause... Ich persönlich finds eine echt tolle Idee, denn es ist persönlich und mal was anderes als ein Fotoalbum oder so ;)

LG Wunderschwein

Bitte keine Fotos, Fotoalben und Bilder aus alten Zeiten. Das ist langweilig, geschmack - und gedankenlos. Wie wäre es zB mit einem Seniorenhandy: großes Display, leichte Bedienung.